Interview: Michael Fischer feiert seinen Schlager-Weltrekord am Altmühlsee in Bayern
Lang, länger – Michael Fischer. Der Pop-Schlagersänger aus Franken feierte am Wochenende einen „Schlager-Weltrekord“. Fans, Freunde, Familie und tausende Besucher kamen an den Altmühlsee um das zu erleben. Michael Fischer stand 5,5 Stunden auf der Show-Bühne. Unterbrochen nur für kurze Trinkpausen und unserem SchlagerPlanet-Interview…
Wer in Bayreuth wie Bundeskanzlerin Angela Merkel auf die Wagner-Festspiele („Tannhäuser“) geht, muss für die fast vier Stunden lange Aufführung gutes Sitzfleisch haben. Nur rund 100 Kilometer weiter entfernt, am Altmühlsee in der Nähe von Nürnberg fanden an diesem Wochenende ganz andere Festspiele statt. Die Schlager-Festspiele von Michael Fischer („Unser Moment“). Und da wurde nicht gesessen, sondern getanzt.
Über 25.000 Besucher kamen trotz schlechter Wetterprognosen an den Altmühlsee, einem Stausee in Mittelfranken. Auf der Bühne lieferte der beliebte Sänger eine 5,5 Stunden lange Solo-Show ab. Michael Fischer singt und spielt auch Gitarre. Auf dem Programm standen seine eigenen Songs, die im Moment überall angesagten Schlager-Cover-Hits, Mallorca-Party-Knaller und zu späteren Stunden auch Pop- und Rocksongs. 500 Songs hatte Michael Fischer im Repertoire für diesen stundenlangen „Schlager-Weltrekord Auftritt“.
Und bevor sich nun wieder viele kulturromantischen Empörungsfachwirte in den sozialen Netzwerken aufregen, Michael Fischer hat zwischendurch auch Trinkpausen gemacht und uns von SchlagerPlanet ein Interview gegeben. Und ja, Richard Wagners Hauptwerk der „Ring der Nibelungen“ dauert fast 16 Stunden, wird dafür aber an vier Abenden hintereinander aufgeführt.
Er macht sich für Newcomer stark
In unserem Report-Video vom Altmühlsee macht sich Michael Fischer dann auch für die Newcomer im TV stark. „Es ist inzwischen schwer genug für einen Newcomer in Sendungen, wie dem ‚ZDF-Fernsehgarten‘ oder bei ‚Immer wieder Sonntags‘ einen Auftritt zu bekommen. Bei den großen Samstag Abend-Shows ist das so gut wie unmöglich. Warum können da etablierte Stars bis zu fünf Titel singen? Warum nicht nur zwei und die Sendezeit für die restlichen drei Titel gibt man dem jungen Schlagernachwuchs. Das wäre fair“, sagt der Sänger am Mikrofon von Gabi Breuer-Konze.
In unserem kleinen SchlagerPlanet-Report Video haben wir auch mit Michaels größtem Fan gesprochen, der extra aus Eberswalde angereist ist, seiner Schwester und einem Freund, der gleich mal eben einen neuen „Fernsehgarten-Skandal“ enthüllt – Achtung Empörungsfachwirte!
Was läuft da mit Helene Fischer?
JA! MIchael Fischer hat exklusive News von Helene Fischer – seiner Mutter. Sie heißt seit Geburt wirklich so. Wie das zu lustigen Verwechslungen führt, warum ihr Facebook-Account gesperrt wurde und sie immer die schöneren Hotelzimmer bekommt, erzählt er im SchlagerPlanet-Interview.
Und selbstverständlich sind nicht alle 25.000 Besucher nur wegen Michael Fischer gekommen, am Ende des Abends stand der Altmühlsee in Flammen mit einem farbenprächtigen Feuerwerk.
Wir von SchlagerPlanet gratulieren dem neuen „Schlager-Weltmeister“ Michael Fischer zu seinem rundum gelungenen Auftritt! Bis zum nächsten Jahr…
Michael Fischer: Neuer Vertrag am Ballermann - jetzt will er einen „sauberen“ Mallorca-Song schreiben!
In unserer Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“ verrät Pop-Schlagersänger Michael Fischer, dass er für drei Jahre einen Vertrag am Ballermann unterschrieben hat. Und warum es für ihn so schwierig ist, einen echten „Malle Party-Song“ zu schreiben…