Heino muss Sensations-Tournee absagen
Er ist eine Legende, sein Look ist unverkennbar und seine Stimme unvergleichlich: Die Rede ist natürlich von Heino. Für dieses Jahr stand eine ganz besondere Tournee auf dem Zettel. Doch die fällt nun ins Wasser. Der Grund ist die Corona-Pandemie.
Es gab keine andere Möglichkeiten
Dunkle Sonnenbrille, blonde Haar, so kennen und lieben die Fans Heino. Doch dieses Jahr müssen seine Fans auf ihren Star verzichten, denn der Schlagersänger musste seine Tournee "Heino goes Klassik" für dieses Jahr wegen Corona absagen. Die Tour wird demnach um ein Jahr verschoben.
Der 81-Jährige hatte einen regelrechten Konzert-Marathon in Begleitung mit dem Stargeiger Yury Revich und einem Orchester geplant. Doch nun sagte er: "Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir haben bis zuletzt nach Möglichkeiten gesucht, die Tournee 'Heino goes Klassik' noch in diesem Jahr durchführen zu können, aber die gesetzlichen Bestimmungen machen eine Tourneeproduktion unmöglich", bedauert Heino.
Es gibt bereits neue Termine
Für alle Fans, die jetzt zu traurig sein sollten: Es gibt bereits neue Termine für die Tournee. Sie beginnt am 27. September 2021 im Gewandhaus in Leipzig und endet am 12. Dezember 2021 in der Meistersingerhalle in Nürnberg – einen Tag vor Heinos 83. Geburtstag.
Einfach unglaublich: Und das mit 82 Jahren! Ganze 18 Tage lang wird Heino demnach durch Deutschland touren. Das Highlight der Tournee wird ein exklusiver Gala-Abend auf der Burg Kirspenich in Heinos Heimatstadt Bad Münstereifel.
Selbstverständlich sind alle bereits gekauften Karten auch für nächstes Jahr gültig. Außerdem kann man zwischen 18 Terminen wählen. Wer noch ein Ticket für diese einmalige Tournee braucht, bekommt es ab sofort bei allen Vorverkaufsstellen. Und das sind die neuen Termine:
- Mo., 27. September 2021 Leipzig, Gewandhaus
- Fr., 1. Oktober 2021 Celle, Congress Union
- Sa., 2. Oktober 2021 Bremen, Glocke
- Fr., 8. Oktober 2021 Düsseldorf, Tonhalle
- Mo., 11. Oktober 2021 Bamberg, Konzerthalle
- Fr., 15. Oktober 2021 Neunkirchen, Gebläsehalle
- Sa., 16. Oktober 2021 Mannheim, Capitol
- So., 17. Oktober 2021 Lübeck, Musik- & Congresszentrum
- Fr., 22. Oktober 2021 Chemnitz, Stadthalle
- Mi., 27. Oktober 2021 Dresden, Kulturpalast
- Do., 28. Oktober 2021 Gera, Kultur- & Kongresszentrum
- Fr., 29. Oktober 2021 Suhl, Congress Centrum
- Sa., 6. November 2021 Hannover, Kuppelsaal
- So., 7. November 2021 Hanau, Congress Park
- Fr., 3. Dezember 2021 Wuppertal, Historische Stadthalle
- Sa., 4. Dezember 2021 Bad Münstereifel, Burg Kirspenich (Gala-Abend)
- Fr., 10. Dezember 2021 Heilbronn, Harmonie
- So., 12. Dezember 2021 Nürnberg, Meistersingerhalle
Fans dürfen sich auf ein neues Album freuen
Die Fans des Schlagerstars müssen dieses Jahr jedoch nicht ganz auf Heino verzichten, denn am 23. Oktober wird sein neues Album "Teure Heimat" veröffentlicht. Für seine neuen Lieder hat sich Heino auch hier die Unterstützung von Stargeiger Yury Revich geholt. Heino-Manager Helmut Werner sagt dazu: "Schöne deutsche Volkslieder, so wie man Heino kennt und liebt. Einer muss ja das deutsche Liedgut retten.“ Nun, da dürfen wir wohl alle gespannt sein.
Auf jeden Fall verdient Heino einen großen Respekt, mit 81 Jahren noch so etwas auf die Beine zu stellen. Und es ist noch lange nicht Schluss, denn laut Manager haben sie noch Pläne und Projekte, die wir bereits bis zu Heinos 85. Geburtstag geplant haben. Wir werden also auch in Zukunft noch einiges von Heino hören.