Eintritt in Schlager-Konzerte nur noch mit Imfpung?
Der größte Tickethändler Europas CTS Eventim möchte, wo es möglich ist, eine Corona-Impfung als Bedingung für (Schlager)-Konzerte stellen. Gilt der Impfausweis als Eintrittskarte?
Endlich wieder Konzerte
Es gibt eine Sache, die nicht nur uns, sondern auch unseren Schlagerstars ganz besonders fehlt, und zwar die Konzerte. Eine lange Zeit mussten wir darauf verzichten und jeder von uns kann es kaum erwarten, bis Helene Fischer und Co. endlich wieder live auftreten können.
Die Corona-Impfung bedeutet für viele Hoffnung. Doch wann werden danach die ersten Konzerte stattfinden können? Und die aktuelle Diskussion, warum Geimpfte nicht schon früher gewisse Privilegien bekommen können.
Sonderrechte für geimpfte Personen
Die Politik möchte keine Sonderrechte für Personen, die gegen Corona geimpft sind. Die Privatwirtschaft ist da allerdings anderer Meinung.
Klaus-Peter Schulenberg, der CEO von Eventim verkündete gegenüber der WirtschaftsWoche
"Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen."
Impfpflicht für Konzerte?
Das Unternehmen stellte aber dann klar, dass für einen Konzertbesuch nur bedingt eine Impfpflicht herrscht, die Möglichkeit bestünde für private Unternehmen. Dazu sagte der Eventim-Chef:
"Wir haben unsere Systeme so eingerichtet, dass sie auch Impfausweise lesen können."