DSDS-Sieger Ramon Roselly: Autokino statt Konzerthallen

DSDS-Sieger Ramon Roselly: Autokino statt Konzerthallen

Herzenssache

Das Beste aus der Situation machen. Für viele bedeutet das: Der einzige Weg zu den Fans ist das Autokino. Auch DSDS-Sieger Ramon Roselly hat sich dafür entschieden.

Da gewinnst du mit weitem Abstand DSDS und kannst dann nicht raus zu deinen Fans in die Konzerthallen und auf ein Schlager Open Air. Corona eben! Ramon Roselly („Eine Nacht“) macht aus der Situation das Beste.

Im Gegensatz zu vielen anderen Newcomern, die in diesem Jahr ihre Schlager-Karriere starten wollten, hat der in Merseburg geborene Sänger die Möglichkeit seine Song in vielen TV-Shows zu präsentieren. Sicher wird Ramon in einer der nächsten Show von DSDS „Aushilfs-Juror“ Florian Silbereisen zu sehen sein. Der Titel seines Albums „Herzenssache“ passt ja wunderbar in jeder Schlager-Lovestory.

Herzenssache ist Schlager-Lovestory pur

Auch wird die sechsstellige DSDS-Siegerprämie für viele Monate reichen. Das Album läuft im Gegensatz zu vielen DSDS-Vorgängern sehr gut, aber hier kassiert Dieter Bohlen als Produzent und Autor der Songs einen sehr großen Anteil.

Deshalb wäre das Live-Geschäft für Ramon Roselly jetzt so wichtig. Die einzige Möglichkeit sich seinen Fans auf der Bühne zu präsentieren sind für Künstler im Moment die zahlreichen Autokino-Konzerte, die jetzt deutschlandweit boomen.

Michelle, Fantasy, Olaf Henning, Norman Langen, Giovanni Zarella, Heino, die Wildecker Herzbuben oder auch Max Giesinger haben sich für diesen Weg zu ihren Fans entschlossen. Wer aber genau nachrechnet, erkennt schnell, dass mit 200 bis 500 Autos pro Konzert keine großen Gagen, wie sonst üblich, zu verdienen sind.

Künstler wie Kerstin Ott, Ben Zucker und auch Matthias Reim, der erst wollte und dann einen Rückzieher gemacht hat, haben sich bisher gegen diese Autokonzerte entschieden.

Trier freut sich auf Ramon Roselly

Ramon Roselly allerdings singt jetzt sein erstes Autokonzert (330 Stellplätze) zusammen mit Michelle im neuen Look im Autokino Trier. Der SWR4 präsentiert das Konzert am Samstag den 23. Mai (19:30 Uhr) im Rahmen der Initiative „Zusammenhalt für die Kultur“.

Man muss aus der aktuellen Situation eben das Beste machen und da ist Ramon Roselly schon Vollprofi. Respekt!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...