Dirndl, Lederhosen und rot-weiße Schnupftücher mitten in Frankfurt – so ein Trachtenfest bekommt fernab der Alpen nur einer hin: Andreas Gabalier! Der Volks-Rock’n’Roller brachte am vergangenen Samstag, 1. Juni 2019, mit seiner Band die ausverkaufte Commerzbank-Arena zum Toben. 47.000 Fans sangen mit dem 34-Jährigen Hits wie „Hulapalu“, „Hallihallo“, „Ich sing a Liad für di“ und viele mehr.
Andreas Gabalier in Frankfurt
Dass man zu seiner Meinung stehen sollte, auch wenn man damit mal alleine da stehen sollte, betonte Andreas Gabalier vor seinem Lied „A Meinung haben“. Das Publikum quittierte diese klare Ansage mit großem Applaus. Das Konzert in Frankfurt ist der Auftakt zur „Stadion Tour 2019“, die den österreichischen Musiker in den kommenden Wochen auch nach Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Gelsenkirchen und Nürnberg bringen wird. Als Vorband ist bei den Konzerten auch die „DSDS“-Siegerin aus dem vergangenen Jahr, Marie Wegener, zu erleben.
„Best of“ im September
Beim Konzert in Frankfurt erinnerte Andreas Gabalier auch daran, dass er vor zehn Jahren sein allererstes Album „Da komm‘ ich her“ veröffentlichte. Dass er mit seiner Musik heute Stadien fülle, habe er damals nicht gedacht, so Gabalier. Das Publikum liebt und feiert den österreichischen Superstar, mit allen Ecken und Kanten. Im September soll ein „Best of“-Album mit Gabaliers größten Hits erscheinen.