„Heimspiel“ für Andreas Gabalier in Österreich
Gabalier ist Kult. Der VolksRock'n'Roller begeistert auch in diesem Sommer wieder tausende Fans in Österreich. Im Rahmen seiner „Mega Open Air Tour 2014“ gab es gestern ein „Heimspiel“ – in gigantischer Kulisse am Schwarzlsee bei Graz.
Er ist ein Wiederholungstäter, dieser Gabalier. Einer, der mit geschickter Raffinesse und spitzbübischem Charme alle begeistert. Im Mai 2013 bescherte der VolksRock'n'Roller rund 20.000 Fans ein unvergessliches „Heimspiel“ am Schwarzlsee in Graz. In diesem Jahr rockte er dort die Open Air Bühne wieder. Tausende Fans waren angereist, um ihren Andi live zu erleben.
So war das „Heimspiel“ von Andreas Gabalier.
Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.
Gewinnt Tickets für das Konzert! Zum Gewinnspiel!
Das Andreas Gabalier Graz-Konzert ist nicht ohne: Aufwendige Lichteffekte, Pyrotechnik, spezielle Showelemente und ein gigantischer Laufsteg sollen die pompöse Performance unvergessen machen. Es werden typisch steirische Verkaufsstände aufgebaut, genauso wie ein VIP-Bereich. Die Kulisse hält sich in Gabalier´scher Manier: steirisch – trachtig – gut! Für die Unterhaltung der kleinen Gäste ist ebenfalls gesorgt. Es gibt ein Kinderanimationsprogramm und eine spezielle Ebene vor der Bühne, die für die Kleinen zugänglich ist, damit die Kinder den Auftritt problemlos verfolgen können. Auch an behindertengerechte Bereiche für Rollstuhlfahrer wird gedacht. So können diese das Konzert ebenfalls in einer eigens für sie eingerichteten Ebene mit freier Sicht verfolgen.
Andreas Gabalier Open Air 2014 – Die Location
Das Mega-Event in Österreich wird auf dem Gelände des Schwarzl-Freizeitzentrums am Schwarzlsee stattfinden. Das rund 56 Hektar umfassende Gewässer ist ein Bagger- und Grundwassersee in der Marktgemeinde Unterpremstätten in der Steiermark. Auf der Freizeitanlage und der Seebühne finden regelmäßig Open Airs und Konzerte statt.
Andreas Gabalier Open Air 2014 – Die Anfahrt
Der Schwarzlsee ist hervorragend gelegen – sieben Kilometer trennen ihn von der Landeshauptstadt Graz, er ist perfekt an die A9 angebunden und seit 2010 fahren regelmäßig öffentliche Busse an den See.
Schon 2013 war das Gabalier Open Air „Heimspiel“ ein voller Erfolg – trotz des nassen Regenwetters. Doch der Andi heizte ein und die Fans kamen alle auf ihre Kosten.
Hier geht’s zum Nachbericht vom Andreas Gabalier „Heimspiel“ 2013.
Der bodenständige Alleskönner
1984 in Graz geboren ist der heute 29-Jährige das zweitälteste von vier Kindern. Seine Familiengeschichte ist tragisch – 2006 nahm sich Gabaliers Vater das Leben, 2008 seine Schwester. Wohl auch um die Trauer zu verarbeiten widmete ihnen der VolksRock'n'Roller den Song „Amoi seg´ ma uns wieder (Einmal sehen wir uns wieder)“. In der Liebe läuft es dagegen rund bei Gabalier. Seit 2013 ist er mit Silvia Schneider, einer österreichischen Moderatorin, liiert.
So glücklich er privat ist, so erfolgreich ist er beruflich: Zwischen 2012 und 2014 wurde Gabalier unter anderem dreimal mit dem Amadeus Award ausgezeichnet, einmal mit dem Bambi, er bekam den ECHO Pop und weitere Awards.
Andreas Gabalier rockt den Schwarzlsee
Dirndl, rot-weiß karierte Hemden und die obligatorische Sonnenbrille - Andreas Gabalier Fans wissen, was es heißt stilecht zu einem Konzert ihres VolksRock'n'Rollers zu erscheinen. Tausende Fans waren nach Graz gekommen, um den Alpen-Elvis einmal live erleben zu können. Und wenn man sich so umschaute, hatte man den Eindruck, Andreas Gabalier hätte sich unters Publikum geschmuggelt. Mit schwarzer Haartolle, fescher Lederhose und original Andreas Gabalier Sonnenbrille waren viele gekommen und sahen dem echten Andi täuschend ähnlich. Doch nein, der stand längst auf der Bühne. Die Menge tobte, die Mädels kreischten. Manch eine Dame schien kurz vor dem Ohnmachtsanfall zu stehen. Er sieht aber auch schick aus der Andi, wie er dort so in Lederhose und weißer Lederjacke auf der Bühne steht. Doch für den VolksRock'n'Roller ist der Höhepunkt noch lange nicht erreicht: „Mehr Stimmung, Leute!“ schreit er immer wieder.
Ganz still wird es dann erst, als Andreas Gabalier seinen momentan wohl größten Hit singt „Amoi seg ma uns wieder“ stimmt er an und das Publikum ist plötzlich so mucksmäuschenstill, dass die Spannung in der Luft fast greifbar scheint. Immer wieder schafft er es mit diesem Titel tausende Menschen zu berühren, so auch am Schwarzlsee. Gespannt schauen die Andreas Gabalier Fans auf die Bühne, die ein oder andere Träne fließt und auch bei dem Steirer selbst werden die Augen ganz glasig.
Was für ein großartiger VolksRock'n'Roll-Abend in Graz - diesen Auftritt wird so schnell wohl keiner der Anwesenden vergessen!