Die große Mosaik-Arena Tour von Andrea Berg ist in Stuttgart gestartet! Mit einer mehr als zweistündigen Show eine gelungene Tour-Premiere.
Ihr lindgrünes Kostüm und das überdimensional große Bett auf der Bühne erinnerte uns an die Fee „Tinker Bell“ aus Nimmerland, die den kleinen Peter Pan in die abenteuerliche Fantasiewelt entführt. Und Andrea Berg versteht es, in der fast ausverkauften Porsche-Arena ihren musikalischen Feenstaub zu versprühen.
Vom ersten Song an wird sie von ihren Fans auf diesem Premiere-Abend gefeiert. Es sollte für uns alle ein unvergesslicher Abend werden, ein rauschendes Schlagerfest mit ihren großen Hits und eine Reise durch ihre eigene Schlager-Galaxis.
Dramen & Katastrophen
„Ich mach den Job jetzt 26 Jahre und ich kann euch leider eins nicht ersparen: Alle Dramen und Katastrophen, sie kommen heute dran“, verspricht Andrea Berg den Besuchern der Porsche-Arena.
Sie singt die Hits von ihrem Album „Mosaik“ und ihre Klassiker. Dafür lieben die Fans ihre Andrea, die den Frauen aus dem Herzen singt und den Männern in ihren Songs schon mal den Kopf wäscht, aber sie trotzdem liebt. „Du hast mich tausend mal belogen“.
Das Bühnenbild entführt uns mal in eine schillernde Pilzwelt, traumhafte Fantasiestädte, mal in einen Dschungel, der so auf dem fernen Mond „Pandora“, wie in dem Film „Avatar“, sprießen könnte. Wir warten nur auf die blauen Planetbewohner die von Baum zu Baum springen.
Dafür verwandelt sich Andrea Berg im sexy Bühnenoutfit mal in eine Gladiatorin, mal in einen Science-Fiction Vamp. Die Stuttgarter Zeitung schreibt dazu: „ Die 53-jährige, die wieder einmal jünger aussieht als beim letzten Mal, tanzt von Traum zu Traum, und erzählt ihren Fans nicht nur von fremden Welten, sie zeigt sie ihnen auch…“
Die Reise zum Schlager Planet
Countdown: Im zweiten Teil des Konzertes nimmt uns Andrea Berg mit in ein Raumschiff, das durch den Weltraum schwebt. „Hallo Houston“. Auf der Bühne steht der überdimensionale Raumfahrer, den wir schon aus Florian Silbereisens „Schlagerbooom“-Show kennen. Diesmal steht er perfekt gerade! Und Andrea Berg verrät uns, dass sie schon immer von einer eigenen Sternenflotte geträumt hat. Und dann landet ihr Raumfahrtkreuzer in einem bunten Inselparadies.
„Diese Nacht soll nie enden“ singt sie uns die Ballade aus ihrem Album „Zwischen tausend Gefühlen“. Und wir Fans wissen: „Diese Nacht ist jede Sünde wert“.
Fazit: Andrea Berg hat es mit ihren Hits und Fantasiewelten mal wieder geschafft, uns Fans mit auf einen fernen Schlager Planeten zu nehmen. Und das gefällt uns von SchlagerPlanet natürlich ganz besonders gut…