Alex Parker erinnert zu Ehren des Großmeisters
Er ist vielleicht nicht der Großmeister selbst, doch er imitiert Udo Jürgens am Klavier und mit Gesang, wie kaum ein Zweiter: Alex Parker heißt der junge Mann, der Jürgens zum Verwechseln ähnlich hört.
Er kann ihn einfach gut imitieren: Alex Parker weiß gekonnt Udo Jürgens am Klavier nachzuspielen und am Mikrofon nachzusingen. Natürlich ist er nicht das Original selbst, doch er weiß, wie man mit dem Publikum spielt und einen Udo Jürgens perfekt nachahmt. Somit bietet Alex Parker ein großartiges Unterhaltungsprogramm für alle Udo-Fans.
„Danke, Udo!“ heißt das Konzert, des jungen Musikers, in dem er schöne Udo-Lieder und tolle Hits des Großmeisters nochmal aufleben lässt. Die Gala findet um 20 Uhr am 28. Januar 2017 im Mercure Hotel MOA Berlin statt.
Alex Parker ist Niedersachse, der sympathisch und einzigartig zugleich den typischen Udo-Sound nachspielen kann. Dabei weckt Alex Erinnerungen an den Großmeister, genauso wie Anekdoten, die es wert sind, nicht vergessen zu werden.
Ein junges Nachwuchsgenie
Seine Klavier- und Musikausbildung begann bei Alex Parker bereits im zarten Alter von vier Jahren. Seitdem lässt ihn der Rhythmus nicht mehr los.
Zusammen mit dem Björn Vüllgraf Orchestra wird der junge Niedersachse auf der Bühne stehen und Udo Jürgens nachspielen. „Ich bin sehr glücklich, Hits und weniger bekannte Lieder in den Original Arrangements des unvergesslichen Udo Jürgens an diesem Abend zu spielen. Mein Ziel ist, die Chansons von Udo Jürgens weiter leben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich“, sagt Alex.