Unerwarteter Tod mit 45: König Charles und Camilla trauern um ein geliebtes Familienmitglied
König Charles III. und seine Ehefrau Camilla trauern mit Lady Gabriella Windsor um ihren Ehemann Thomas Kingston, der unerwartet im Alter von nur 45 Jahren verstarb.
Trauer im Königshaus
Traurige Nachrichten aus dem Hause Windsor: Ganz plötzlich und unerwartet ist Lady Gabriella Windsors (42) Ehemann Thomas Kingston im Alter von nur 45 Jahren verstorben.
In einem Statement der trauernden Witwe, das gemeinsam mit Kingstons Eltern Martin und Jill Kingston sowie Joanna Connolly und Emma Murray veröffentlicht wurde, heißt es: "In tiefster Trauer müssen wir den Tod von Thomas Kingston, unserem geliebten Ehemann, Sohn und Bruder, verkünden. Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, verschönerte. Sein Tod ist ein großer Schock für die ganze Familie." Es wird gebeten, ihre Privatsphäre während der Trauerphase zu achten.
Kingston wurde tot aufgefunden
Britischen Medienberichten zufolge wurde Thomas Kingston tot in Gloucestershire, im Südwesten Englands, aufgefunden. Die Rettungskräfte seien am Sonntagabend, 25. Februar, gegen 18 Uhr am Einsatzort eingetroffen, doch sie konnten nichts mehr für den 45-Jährigen tun.
Die Todesursache sei derzeit noch nicht klar, Untersuchungen stünden aus. Es gebe derzeit jedoch keine Hinweise auf verdächtige Umstände oder die Beteiligung Dritter.
Kingston war der Schwiegersohn von Prinz Michael von Kent (81), dem Vater von Lady Gabriella und Cousin von Queen Elizabeth II. (†96) - somit Onkel zweiten Grades von König Charles III. (75) und ein Enkel von König George V. (†70).
Thomas Kingston und Lady Gabriella heirateten 2019. Neben der Queen und Prinz Harry waren auch andere hochrangige Royals und die Familie Middleton zu Gast. Es heißt, Kingston verband eine tiefe Freundschaft mit Prinzessin Kate (42) und deren Schwester Pippa Middleton, mit der er bis 2011 liiert war.
Charles und Camilla "trauern um ein geliebtes Familienmitglied"
Kingston war zudem ein gern gesehener Gast bei royalen Familienfeiern und offiziellen Anlässen. Noch im Sommer 2023 hatte man ihn gut gelaunt beim gemeinsamen Auftritt mit König Charles III. und Queen Camilla beim Royal Ascot Pferderennen gesehen.
In einer Bekanntgabe haben Charles und Camilla ihre "innigsten Gedanken und Gebete" der trauernden Lady Gabriella und der gesamten Familie Kingston gewidmet. Ein Sprecher des Buckingham Palace verkündete: "Der König und die Königin wurden über den Tod von Thomas informiert und trauern mit allen, die ihn kannten, um ein geliebtes Familienmitglied."