Jürgen Drews: Schlager-Kollege veröffentlicht emotionales Statement zum Karriere-Aus
Eine Ära geht zu Ende: Jürgen Drews verabschiedet sich nach fast 60 Jahre von der Bühne. Zahlreiche Schlager-Stars zollen dem "König von Mallorca" nun ihren Respekt. Vor allem aber eine Kollege rührt mit emotionalen Worten zu Tränen.
Jürgen Drews: Emotionaler Abschied
Emotionen pur: Jürgen Drews (77) verkündete am vergangenen Samstag, 9. Juli 2022, bei Florian Silbereisens (40) "großer Schlagerstrandparty" (ARD) vor fast 4,7 Millionen TV-Fans seinen Rücktritt - und das nach fast 60 Jahren auf der Bühne!
Doch nicht nur Jürgen selbst kamen bei der Ankündigungen seines Karriere-Endes die Tränen. Auch seine Kollegen und Kolleginnen ging der Abschied des "Königs von Mallorca" sehr nah. So flossen bei Moderator Florian Silbereisen bereits wenige Momente nach "Onkel Jürgens" Ankündigung die erste Tränen. Und auch andere Schlager-Stars ließen im Anschluss ihren Emotionen freien Lauf.
Mickie Krause über Jürgen Drews: "Du bist ein Freund geworden"
So meldete sich auch Freund und Schlager-Kollege Mickie Krause (52) auf Instagram mit einem emotionalen Statement zu Wort. "Als ich 1998 meine Karriere startete, war Jürgen so alt wie ich heute! Wahnsinn, wie viel Power Du hattest und wie Du immer wieder Vollgas gegeben hast! Du hast es mehr als verdient, in den Ruhestand zu gehen, Du hast es verdient, Dein Leben noch mehr zu genießen!", schreibt Mickie Krause zu seinem Beitrag. Dazu postet der 52-Jährige zwei Bilder von sich und Jürgen bei einem gemeinsamen Auftritt.
Wie sehr Mickie seinen Kollegen wertschätzt zeigen seine weiteren Worte: "Ich bin Dir sehr dankbar, für den Weg, den wir in den letzten 24 Jahren, oft gemeinsam gegangen sind! Du warst nicht nur ein Musikerkollege, Du bist ein Freund geworden!", betont Mickie und fügt außerdem hinzu: "Danke Jürgen für eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde!"
Für den 52-Jährigen steht fest: "Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!" Sein rührendes Statement beendet er mit den Worten: "Dein Kumpel Mickie!"