Eine unerträgliche Vergesslichkeit!
Jürgen Drews Vergesslichkeit scheint immer schlimmer zu werden. Der Alltag gestaltet sich zum Albtraum: „Wenn mich mein Fahrer zu einem Auftrittsort bringt, weiß ich oft gar nicht, wo ich bin“, bestätigt der Schlagerstar. In vielen Augenblicken sucht er nach Wörtern und kann sich oftmals nicht an die Namen vertrauten Menschen erinnern. „Ich habe unter Kollegen mal gesagt:, Ich glaube, ich werde dement‘“, gibt Jürgen Drews preis. Der Verdacht liegt sehr nahe, denn auch seine geliebte Mutter Lilo († 85) litt in ihren letzten Jahren an Demenz.
Wenn ich jetzt aufhören muss, dann bin ich einfach weg.
Jürgen Drews zeigt sich tapfer!
Sofort suchte der Schlagerstar einen Spezialisten auf, um endlich Gewissheit zu haben. Jetzt wurde bei Jürgen Drews eine tückische Nervenerkrankung entdeckt! „Periphere Polyneuropathie“, lautet die Diagnose. Konkret bedeutet dies: In den Füßen beginnt das Leiden und wird mit der Zeit immer stärker. Die Folge: Ein brennender Schmerz oder ein taubes Gefühl erschweren die Fortbewegung. Eine Heilung gibt es nicht.
„Meine Drews-Pirouette auf der Bühne ist dadurch sehr wackelig geworden. Deshalb lasse ich sie jetzt besser weg“, sagt er ernüchtert. „Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!“ Allerdings zeigt sich der Schlagerstar gefasst und will dann einfach "weg". Irgendwie klingt das nach einem schnellen Abschied von der Bühne. Diese unheimliche Erkrankung bleibt für immer sein Begleiter - doch Jürgen Drews zeigt sich tapfer!