Joachim Streich: "Traurige Nachrichten" - DDR-Rekordnationalspieler ist tot!

Joachim Streich: DDR-Rekordnationalspieler tot

Ruhe in Frieden!

Joachim Streich (71) ist DDR-Rekordnationalspieler, Rekordtorschütze und eine ostdeutsche Fußballlegende. Jetzt ist er im Alter von gerade mal 71 Jahren gestorben. Was war die Todesursache?

Eine schwere Erkrankung...

Kurz vor seinem 71. Geburtstag ist Joachim Streich gestorben. Zuletzt war die DDR-Fußballlegende schwer am Myelodysplastischem Syndrom erkrankt. Diese Erkrankung kann im schlimmsten Fall zu Blutkrebs führen. "Wir hatten bis zuletzt gehofft. Er war lange Zeit schwer krank. In den vergangenen Wochen ging es bergauf und bergab", erklärte seine Ehefrau Marita Streich. 

Die DDR-Fußballlegende wird in den Herzen weiter leben... 

Der ehemalige Fußball-Star hatte eine ausgezeichnete Karriere hingelegt. Er schoss in 102 Länderspielen 55 Tore und spielte in 378 DDR-Oberligaspielen für Hansa Rostock und den 1. FC Magdeburg, wo er seine erfolgreichste Zeit unter Beweis stellte. Zusammenfassend erzielte Streich in der höchsten DDR-Liga 229 Tore und wurde bereits viermal Torschützenkönig. Außerdem war er in den Jahren 1979 und 1983 Fußballer des Jahres! Seine Fans nannten ihn "Strich". Wir richten unser herzliches Beileid an alle Angehörige und wünschen viel Kraft auf diesem schweren Weg der Trauer. 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...