Jan Josef Liefers für tot erklärt: "Bin tragisch ums Leben gekommen"
Nachdem im Netz die Meldung kursiert war, dass Jan Josef Liefers gestorben sei, meldet sich der "Tatort"-Star nun putzmunter zu Wort.
Jan Josef Liefers wurde für tot erklärt
Nun hat es auch ihn getroffen: Wie schon viele andere Stars zuvor wurde Jan Josef Liefers in den sozialen Medien für tot erklärt. Bei mehreren dubiosen Online-Quellen wurde die Meldung über das vermeintlich tragische Ableben des Schauspielers bekannt gegeben. So hieß es: "Deutschland trauert. Jans Auftritt im deutschen Fernsehen gestern Abend endete in einer Tragödie."
Auch auf der Instagram-Seite des "Tatort"-Stars wurde die Nachricht geteilt - und zwar gutem Grund: Jan Josef Liefers wollte diese schreckliche Fake-Meldung nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
"Bin leider gestern tragisch ums Leben gekommen"
"Ich wollte der Erste sein, der es euch sagt, aber ich habe es selbst eben erst erfahren", schreibt Jan Josef Liefers in seinem aktuellen Instagram-Beitrag, in dem er die Fake-Meldung über seinen angeblichen Tod veröffentlicht. Und weiter: "Ich bin leider gestern tragisch ums Leben gekommen."
Am Ende betont der Schauspieler noch sarkastisch: "Mist. Aber hey, Danke Social Media! Ihr macht die Welt zu einem schöneren Ort und uns zu besseren Menschen."
Auch wenn so eine Meldung natürlich alles andere als witzig ist, nehmen es seine Fans mit Humor. "Gut, dass man es von dir persönlich erfährt, hätte es sonst nicht geglaubt", kommentiert beispielsweise ein User mit einem lachenden Smiley dahinter. Und Schauspielkollege Thomas Darchinger (60) witzelt: "Ich gratuliere zu Deiner herausragend gelungenen Wiederauferstehung! Das feiern wir demnächst!"