Am heutigen Muttertag wollen wir allen Müttern einfach mal Danke sagen. Wie unsere Schlager- und Volksmusikstars wie Andy Borg oder Julian David den Muttertag verbringen, und warum ihre Mama die Beste ist – wir haben für Euch mal genauer nachgefragt.
Zum Muttertag gibt es Andy Borg nicht ohne seine Mama
Für Andy Borg ist seine Mutter die Allerbeste, weil „sie gerne lacht und sehr humorvoll ist“. Jedes Jahr versucht der Sänger und Moderator den besonderen Tag mit seiner Mutter zu verbringen. Und selbst wenn das aus beruflichen Gründen mal nicht funktioniert, vergisst Andy Borg seine Mama nie:
„Ich verbringe den Muttertag, wann immer es sich einrichten lässt, mit meiner Mutter. Wenn ich beruflich unterwegs war, zum Beispiel bei Kreuzfahrtauftritten, ist sie mit Birgit und mir an Bord gegangen oder ich habe sie eingeladen, mich zu TV-Sendungen zu begleiten. Eine kleine Aufmerksamkeit, eine liebe Überraschung hatte ich dann immer im Koffer für Sie dabei. Wenn wir uns am Muttertag nicht persönlich sehen konnten, gab es das Präsent einfach später, aber angerufen habe ich sie dann auf jeden Fall!“
In diesem Jahr gibt es für Mama einen besonders tollen Muttertag, denn sie sieht ihren Sohn nicht nur, sie darf mit ihm auf Kreuzfahrtreise. „Meine Eltern und Schwiegereltern kommen diesmal mit auf die Reise über den Muttertag am 08. Mai! Und als besondere Überraschung diesmal Tulpen aus Amsterdam - bekommen die Mamas auch noch dazu!“
Julian David will zum Muttertag einfach nur Danke sagen
Auch Julian David ist am Muttertag beruflich unterwegs. Er tritt im Havel Park Dallgow auf und bereitet anderen Müttern und Kindern eine Freude. Doch auch seine Mutter soll an ihrem Ehrentag nicht zu kurz kommen, wenn auch sie beim Auftritt nicht dabei sein wird: „Meine Mutter bekommt spät nachts noch ihren Überraschungsbesuch. Ich hoffe, sie liest das hier nicht vorher“, verrät uns der Sänger und lacht.
Für Julian ist seine Mama die Beste, weil sie immer für ihn da ist und einfach ein großes Herz hat. Da bedarf es dem Sänger aber keiner großen Geschenke, um ihr dafür danke zu sagen. Vielmehr zählen für ihn die Gesten:
„Die meisten Mütter freuen sich doch einfach über Zeit mit ihren Kindern. Muttertag soll ja keine Geschenkeschlacht werden, sondern ein Ehrentag, an dem man Danke sagt. Danke für all die Liebe und die vielen Dinge, die Mütter einfach ohne zu fragen und murren für ihre Kinder tun, aufgeben und erledigen. Ob man Danke mit Worten, einem Essen oder einem Wellnesstag sagt, liegt dann im eigenen Ermessen.“
Feuerherz zeigen zum Muttertag ein großes Herz für ihre Mütter
Für die vier Jungs von Feuerherz ist der Muttertag ebenfalls etwas ganz Besonderes. Auch wenn sie wie im vergangenen Jahr, auch in diesem Jahr nicht zuhause sein können. Denn Feuerherz sind aktuell noch gemeinsam auf „Das Beste der Feste“-Tour mit Florian Silbereisen, weshalb es für die Mamas nur Überraschungen aus der Ferne gibt.
Natürlich wollen die Feuerherzen ihren Müttern dennoch gedenken. Sebastian Wurth zum Beispiel will seiner Mama „ganz viele Blumen“ besorgen und einen „aufblasbaren Pool, den hat sie sich schon immer gewünscht“. Karsten Walther hingegen, hat nichts Bestimmtes geplant, da es für ihn „viel wichtiger ist, seiner Mama jeden Tag unter die Arme zu greifen“ und damit Danke zu sagen.
Martijn Stoffers erinnert sich gerne an einen bestimmten Moment mit seiner Mutter zurück:
„Ich kann mich noch an einen Blick von meiner Mutter erinnern, als wir zu zweit in Barcelona waren. Nach einem schönen Tag mit Essen, Shoppen und Reden saßen wir mit einem Glas Wein in einer schönen Bar am Meer und ich sah so einen Blick in den Augen meiner Mutter. Sie war so glücklich und ich war es in diesem Moment auch – glücklich mit dem ganzen Leben so wie es ist.“
Dominique erinnert sich gerne an gemeinsame Urlaube, die nun wegen der Karriere des Öfteren ausfallen müssen. Doch auch gerade wegen ihres Verständnisses für seinen Traum, ist seine Mama für Dominique die Beste: „Als alleinerziehende Mutter hat sie mich alles im Leben gelehrt und gezeigt, wie man alleine auf den Beinen steht. Wenn ich nicht mehr weiter wusste, war sie mein Licht in der Dunkelheit. Mutter zu sein ist der lukrativste Job der Welt – er wird mit purer Liebe bezahlt.“
Bei einem sind sich alle Feuerherzen auf jeden Fall einig: Mama ist die Beste, weil sie immer für einen da ist! In diesem Sinne wünschen wir allen Müttern einen wunderschönen Muttertag und eine tolle Zeit mit ihren Liebsten!