Spaß und gute Laune
Vincent Gross (24) ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Schlagerwelt. Am 29. Januar veröffentlichte der Sänger sein drittes Album "Hautnah". Doch was dürfen seine Fans auf diesem Album erwarten?
OKmag-de gegenüber sagte der 24-Jährige über sein neues Album: "Die 15 Songs auf "Hautnah" sollen vor allem Spaß machen und gute Laune verbreiten sollen, bis wir uns wirklich wieder hautnah sehen können."
Dabei bedeute ihm vor allem der Song "Über uns die Sonne" sehr viel, wie der Schweizer verriet: "Der Song hat Vielen Hoffnung gegeben und war acht Wochen auf Platz eins der Airplay-Charts. Das motiviert mich und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin."
Tolle Aktionen für die Fans
Doch Vincent hatte im vergangenen Jahr nicht nur an einem neuen Album gearbeitet. Der 24-Jährige war in dem von Corona geprägtem Jahr nicht untätig gewesen und hatte eine eigene Internet-Konzert-Tournee gegeben sowie jeden Sonntag einen Talk mit Schlager-Kollegen veröffentlicht.
Der Sänger sah das Jahr 2020 als Herausforderung und die hat Vincent für sich anscheinend gut gemeistert: "Gerade in diesen schwierigen Zeiten habe ich gemerkt, Musik ist genau das, was ich liebe und machen will. Deswegen habe ich Aktionen gemacht, wie etwa die Corona-Livestream-Tour, von der Badewanne bis rauf auf den Dachboden und den Keller", so der Sänger.
Doch auch eine andere tolle Aktion erwähnt der 24-Jährige gegenüber OKmag-de: "Eine Mega-Aktion war auch die Fanbox-Anruf-Aktion. Die Fans konnten für eine gewisse Zeitspanne die Box vorbestellen und ich habe sie persönlich angerufen und schonmal ein paar unveröffentlichte Lieder vom Album vorgespielt. Das haben viele sehr geschätzt."
"Ich hab' mein Herz noch zu verschenken"
Mit solchen Aktionen sammelt der Schweizer sicherlich noch mehr Pluspunkte bei seinen Fans, obwohl ihn die auch so schon genug lieben. Und wo wir gerade beim Thema Liebe sind - Damenwelt aufgepasst: Der 24-Jährige ist nämlich Single und hat sein Herz noch zu verschenken, wie er OKmag-de verriet.
Auf die Frage warum antwortete Vincent: "Zeitlich Gründe. Es ist wirklich das Allerschwierigste, eine Partnerin zu finden, wenn du als Künstler zwei Drittel des Jahres unterwegs bist. Und als ich gezwungenermaßen während Corona länger zu Hause war, da durfte man ja nicht raus, und dann lernt man auch niemanden kennen."
Auf Größe und Haarfarbe kommt es dem Sänger dabei eher weniger an. Wichtig ist für den 24-Jährigen, "dass sie fröhlich ist und viel lacht". Und da wird doch sicherlich irgendwann eine zu finden sein.