Minipli und bunte Glitzerjacken - nein, Olaf Malolepski mit den Flippers war nie eine Ikone der Coolness. Aber die Schlager der Flippers haben die Menschen musikalisch umarmt und waren durch die Bank optimistisch ausgerichtet.
Optimismus in die Zukunft, das ist es, was Sänger Olaf, den Flipper auch heute noch ausmacht. Wirtschaftlich hat das ehemalige Flippers-Mitglied die Musik nicht mehr nötig. Er könnte sich wie viele seiner Schlager-Kollegen zur Ruhe setzen. Und mit nun 73 Jahren im Wohnmobil mit Ehefrau Sonja seinen Traum erfüllen und Deutschland und seine Weingüter kennenlernen. Olaf ist nicht nur Wein-Fan sondern ein echter Weinexperte.
Ich bin ein Optimist
Aber Olaf braucht die Musik und den Schlager wie die Luft zum Atmen. Also, macht er das was er am besten kann - einfach weiter! Sein neues Album ist bereits fertig und wird im nächsten Jahr erscheinen und selbstverständlich sind auch bereits alle Videos dafür abgedreht, verrät er in unserer beliebten SchlagerPlanet- Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“. Denn Olaf ist gelernter Handwerker und besser als deren Ruf, er ist immer pünktlich!
Und er kündigt dann auch gleich einen „Hammer“ für das Jahr 2021 an. Dann wird Olaf im März 75 Jahre alt. Wir wünschen ihm mindestens bis dahin noch eine Goldene Schallplatte. Insider wissen, für jede Goldauszeichnung kauft sich Olaf eine neue Gitarre und er hat eine Menge davon…
Streaming ist Schrott
Warum Olaf Malolepski übrigens Streaming für Schrott hält, warum er immer sein Handy dabei hat und ihn seine Frau so aus dem Wald retten konnte und er 2020 auf Mallorca auftritt, erzählt er unser Reporterin Gabi Breuer-Konze.
Und selbstverständlich gibt es auch was für die Ohren in unserem Video. Zwei Kult-Songs: „Lotusblume“ und „Die Rote Sonne von Barbados“ im Duett mit Tochter Pia Malo. Und irgendwie ist dieser Olaf für uns inzwischen doch so etwas, wie eine Ikone der Schlager-Coolness…