Misha Kovar: Diese Sängerin hat viele Eisen im Feuer
Queen-Legende Brian May hat sie höchstpersönlich auf die Bühne geholt. Misha Kovar ist ein gefeierter Musical-Star. Vor zwei Jahren hat sie ihr Herz für den Schlager entdeckt und startete eine „Zweitkarriere“.
Wenn eine Sängerin das renommierte Konservatorium der Stadt Wien mit Fulminanz absolviert hat, muss man davor den Hut ziehen. Die Wienerin Misha Kovar bekam bereits während ihres Studiums in der österreichischen Hauptstadt ihre erste Musical Rolle als Sarah im „Tanz der Vampire“.
Echte Musical-Fans kennen und verehren die erfolgreiche Sängerin, denn sie hat in zahlreichen bekannten Musicals gesungen, getanzt und ihr Publikum begeistert. Darunter „Jekyll & Hyde“, „Evita“, „Ludwig2“. Absolutes Highlight ihrer Musical-Karriere war das Musical „We will Rock You“. Queen Bandmitglied Brian May castete höchstpersönlich die Rollen für das Musical und nahm Misha Kovar mit ins Team.
Später stand Misha dann noch mit Queen auf der Bühne des Kölner Fußballstadions bei der Tour „Queen & Paul Rodgers“. Vor drei Jahren entdeckte die talentierte Künstlerin ihr Herz für deutschsprachige Musik und den Schlager. „Kann das Liebe sein“ war ihr erster Titel und im letzten Sommer erschien der Schlager „Hey Hey Süßer“. Mit ihrem aktuellen Titel „Abschiedsküsse schmecken bitter“ hat sich die Schlager-Newcomerin einen festen Platz im beliebten Genre gesichert.
Musikalische Grenzen des Schlagers öffnen sich
Misha Kovar hat viele Talenten und probiert sich künstlerisch gerne aus. Denn neben ihrer Musicalkarriere spielte sie eine Rolle im ARD Kult-Krimi „Schimanski“ an der Seite von Götz George und sie sang an der Oper Bonn und Neunkirchen. Eindrucksvoll beweist hier eine Künstlerin wieder einmal mehr, dass die neuen „Grenzen“ des Schlagers offen für alle musikalischen Richtungen sind.
Für unsere beliebte Serie „Wahrheit & Wahnsinn“ haben wir Musical-Star und Schlager-Newcomerin Misha Kovar interviewt. Mit Gabi Breuer-Konze spricht die sympathische Österreicherin über ihre Pläne, ihre Leidenschaft und … (wer hätte das gedacht?) Queen-Legende Brian May!
Menderes: Oft belächelt und beschimpft aber im Herzen ein Gladiator…
Er ist mit 15 Auftritten inzwischen der Kult-Kandidat bei „DSDS“. Von Dieter Bohlen als Chefjuror vernichtet, hat es der Sänger immer wieder geschafft sich ranzukämpfen. Wir haben mit Menderes über „DSDS“ und seinen Kampf des Lebens gesprochen. Seine Antworten haben uns verblüfft…