Exklusiv

Marina Marx: Manchmal muss ich meine Seele waschen - dann kullern die Tränen

Marina Marx: Manchmal muss ich meine Seele waschen

Chance beim Schlagerbooom

Florian Silbereisen gab ihr jetzt eine Chance für den Schlagerbooom! Wir haben bei der Sängerin Marina Marx sofort nachgefragt: Album-Premiere, große Emotionen und was läuft da eigentlich so mit Ben Zucker?

Marina Marx im Interview
Marina Marx zeigt uns eindrucksvoll: Schlager und Rock - ja, das geht zusammen.

Schlager-Deutschland fragt sich, wer bekommt die letzten freien Platz beim Schlagerbooom? Sagen wir es mal so: Sängerin Marina Marx gehört zu den vier jungen Talenten, die von Florian Silbereisen im TV jetzt eine Chance bekommen haben, sich beim Schlagerbooom Anfang November zu präsentieren. Julian Reim und Marina Marx sind außerdem noch beeindruckende Newcomer im Schlager, während Julian David (seit 2012 dabei) und Linda Hesse (ebenfalls seit 2012 im Schlager-Geschäft) da schon  eher „alte Hasen“ sind.

Also, „Wer singt beim Schlagerbooom?“ – wir von SchlagerPlanet haben direkt bei der Newcomerin Marina Marx („One Night Stand“) nachgefragt. Und die Sängerin hat uns mit ihren offenen und ehrlichen Statements beeindruckt.

Das ist echte Glaubwürdigkeit und die inzwischen viel zitierte „Credibility“, die wir von SchlagerPlanet schon lange von der Branche einfordern.

Am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze spricht Marina Marx über die Hürden als Newcomer in diesem Geschäft. Als Löwin ist sie aber eine Kämpferin, die immer weiter macht und sich über jeden noch so kleinen Schritt auf der Karriere-Leiter freut. Und im nächsten Jahr steht ihr erstes Album an.

Das Album kommt im nächsten Jahr

Die E-Gitarre (am liebsten im crunchigen Sound) ist ein Must-have in ihren Songs. Darauf steht sie und mit ihrer ausgebildeten Reibeisenstimme will sie „Mauern einreißen“. Mauern in den Köpfen der Musik-Fans. Marina Marx zeigt uns eindrucksvoll: Schlager und Rock - ja, das geht zusammen.

So war mein Treffen mit Ben Zucker

Damit bringt sie eine neue, einzigartige Farbe in das Musikgenre. Genau wie ihr Vorbild Ben Zucker. Den hat sie übrigens schon getroffen und erzählt uns über diese „Konferenz der großartigen Stimmen“.

Wer diese Stimme hört, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Rau, zärtlich und mit ganz viel Leidenschaft. Und dann gibt sie uns im Interview eine Kostprobe ihres Könnens. Natürlich ein AC/DC-Titel, den sie vor jedem Auftritt in der Garderobe hört.

Die Sängerin aus Ulm ist aber auch eine sehr emotionale Frau, darüber spricht sie ganz offen. Manchmal kullern bei ihr die Tränen. „Seele waschen“ nennt sie das.

Wir von SchlagerPlanet sind uns sicher, das die Freudentränen bald überwiegen werden!

© Marina Marx/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...