Jay Alexander im Interview: Familienleben in Corona-Zeiten
Startenor Jay Alexander berichtet im exklusiven Interview mit SchlagerPlanet vom Familienalltag in der Coronakrise, seiner Leidenschaft für Kirchenlieder und dem neuen Album „Du meine Seele singe“.
Am 15. Mai erscheint das neue Album „Du meine Seele singe“ von Jay Alexander auf dem sich der Startenor den schönsten Kirchenliedern widmet. Doch auch für den Sänger ist in diesem Jahr durch die Coronakrise alles anders geworden. Denn Konzerte sind im Moment nicht erlaubt, Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August untersagt. „Jetzt kommt meine neue CD heraus und ich kann keine Konzerte geben. Das ist doch ein Wahnsinn, das ist doch verrückt“, beschreibt Jay Alexander die Situation im Video-Interview mit SchlagerPlanet.
Neues Album mit Kirchenliedern
Der 48-Jährige spricht darin über das neue Album und warum ihn besonders ein Lied so begeisterte: „'Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl', gibt es einen passenderen Titel. Momentan weiß keiner, wo es hingeht in dieser Corona-Zeit. Wenn man mit dem Glauben in Berührung gekommen ist oder mit ihm lebt, tut man sich in dieser schwierigen Zeit in mancher Situation leichter.“
Interview mit Gesangs-Kostprobe
Außerdem berichtet Jay Alexander vom Familienleben mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, und wie er den Haushalt managt, während seine Frau zur Arbeit außer Haus muss. „Da gibt es Tage, die sind ganz leicht“, so Jay Alexander. „Und dann gibt es Tage, die fühlen sich schwer wie Blei an … Wir versuchen diese schwierige Zeit so gut zu meistern, wie es nur geht.“
Als Highlight gibt der Startenor noch eine Kostprobe aus dem neuen Album und singt einen Teil aus dem Lied „Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl“!
Hier seht ihr das komplette Interview mit Jay Alexander: