Jan & Jascha träumen vom Reisen durch Europa

Folk-Schlager

Im letzten Jahr waren sie mit der Kelly Family in den großen Arenen auf Tour. Bald erscheint das erste Album von Jan & Jascha „Liebes Leben“.

Reisen ist die große Leidenschaft des Folk-Pop Duos Jan & Jascha.

Irgendwo in Europa werden wir uns sehen…London, Wien, Valencia oder wieder mal Athen. Wir werden uns sicher irgendwann, irgendwo in Europa sehen“, singen Jan & Jascha in ihrem neuen Folk-Pop Schlager. Ein Wunsch, den wir im Moment wohl alle haben und der Hoffentlich so bald wie Möglich für uns alle in Erfüllung geht.

Das Duo Jan & Jascha aus Solingen ist schon seit Kindertagen befreundet und macht zusammen Musik. Auf der Straße, im Clubkonzert zusammen auch mal mit Art Garfunkel Jr. oder im letzten Jahr als Supportact der Kelly Family in großen Arenen.

Reisen ist ihre Leidenschaft

Die Idee Folk-Pop mit deutschen Texten umzusetzen ist dem Künstlerduo auf einer ihrer zahlreichen reisen mit Rucksack, Gitarre und Banjo durch Südfrankreich, Irland, Schweden oder der Ostküste der USA gekommen. Reisen, das neben Musik ihre große Leidenschaft.

Ende Mai (29.5) wird jetzt ihr erstes Studioalbum veröffentlich. „Liebes Leben“ beinhaltet 12 Folk-Pop Songs, die alle etwas mit dem echten Leben von Jan & Jascha zu tun haben. In „Heimat“ besingen sie das Bergische Land, in „Goldene Zeiten“ den Sommer 99, als ein Jahrtausend zu Ende ging. Sie stiegen Nachts über Feuerleitern auf’s Dach und tranken auf die Zukunft. Das die einmal eine weltweite Pandemie haben wird, während der sie ihr Album veröffentlichen, das hätten sie niemals gedacht. Denn in ihren goldenen Zeiten fühlten sie sich unbesiegbar.

Die Uhren der Welt stehen still…

In der Ballade „Dein Tag“ geben Jan & Jascha das Versprechen an ihre Frauen, das Smartphone zu verstecken und singen „Dieser Tag wird dein Tag sein. Dieser Tag gehört dir ganz allein. Die Uhren der Welt stehen still und ich habe Zeit nur für dich…“. Welche Frau wünscht sich das nicht.

Im SchlagerPlanet Video hört ihr zwei Songs unplugged. Und das Künstler-Duo erzählt uns, was sie sich für die Nachcorona-Zeit wünschen: Ein liebes Leben mit vielen Konzerten und die Menschen, die sie lieben endlich wieder in den Arm nehmen können…