Im Moment ist Italien ja sowas wie der Wendler der EU. Immer klamm, jeder schimpft auf die Politik, aber ohne sie geht es irgendwie auch nicht. Einer, der das Image der „Azzurris“ zumindest in der Musik aktuell nach oben katapultiert, ist Giovanni Zarrella mit seiner Duett-Single „Senza te (Ohne dich)“ feat. Pietro Lombardi. Schlager ist ja sowas wie ein Perpetuum mobile der großen Emotionen. Das gepaart mit der Sprache der Liebe kann dann einfach nur erfolgreich sein.
Am nächsten Freitag erscheint das neue Album „La Vita è Bella“ des ehemaligen Bro’Sis Sängers. Und endlich dürfen wir schon vorab der triumphalen Pressemeldung glauben, dass auf dem Album nur Hits sind. Denn Giovanni Zarella singt große, unvergessliche Deutsche Schlager-Hits in Italienisch, der Sprache der Liebe, der Sprache seines Herzens.
In der beliebten Interview-Videoserie „Wahrheit & Wahnsinn“ spricht Giovanni mit SchlagerPlanet über sein deutsch-italienisches Seelenleben. Zum Beispiel über Familienwerte, die für ihn das Wichtigste im Leben sind: „Das große Glück ist für mich 100 Prozent! Das bedeutet, ich muss meine Kinder oft genug sehen, meine Frau Jana Ina, meine Familie, das alles zusammen mit einigen Auftritten oder einer TV-Show das macht mich wirklich glücklich. Ich brauche also meine Familie und meine Musik zum Glücklichsein“
Er betet jeden Tag zu Gott
Im Interview mit Gabi Breuer-Konze erzählt der Sänger aus Köln, warum er ein sehr gläubiger Mensch ist und mit seinen Kindern jeden Tag betet. „Lieber Gott gib’ meinen Kindern die Kraft, dass sie das tun, was sie lieben. Denn zu oft ist es so, dass man das macht, was andere sagen. Die Menschen müssen wieder mehr Mut haben, das sie das tun, was sie lieben. Ich hatte den Traum Musiker zu werden. Das hat sich erfüllt. Auch ein zweites Mal nach Bro’Sis.“
In den 50er und 60er Jahren hätte er gern gelebt. Da haben die Männer sich fein rausgeputzt und waren noch echte Gentleman. Schlagerkünstler waren damals noch echte Berühmtheiten. Heute ist ein Schlagerkünstler oftmals nur noch ein dankbarer Like-Muli im Neurosengarten der Social Media Portale.
„Ich bin Italiener, aber in Deutschland geboren. Ich trage die italienische Tradition in mir und deutsche Tugenden, die mich im Leben weiter gebracht haben“, lächelt er im Interview. Und dann singt er plötzlich los, wie einst sein Vater in der ehemaligen Familien-Pizzeria, von dem er seine musikalische Ader geerbt hat - und seine Vorliebe für Pizza, Pasta und Wein.
Sein Motto: Lebe positiv!
Giovannis Lebensmotto: Selbst wenn es mal regnet ist es gut für die Blumen. Also, gehe jeden Tag positiv an. Am Freitag wird sein neues Album veröffentlicht, das wird sicher ein rundum positiver Tag für Giovanni Zarella.
Sein größter Fehler, ist der Traum vom „Sommer-Six Pack“. Der Sänger trainiert und trainiert, aber am Bauch tut sich nichts. Das liegt an seiner Leidenschaft für eine gute Pizza. Eine andere Leidenschaft des Sängers ist der Fußball. Giovanni Zarrella spielte in der Jugend für den AS Rom. Und wer weiß, mit einer Fußballkarriere hätte er vielleicht auch noch das Ansehen der „Gli Azzurris“, der italienischen Nationalmannschaft, gerettet. Wir wünschen: „Buona fortuna“ Giovanni…