Chris Cronauer: Für wen hat er seinen neuesten Song geschrieben?
Chris Cronauer (25) ist Schlagersänger und Songwriter und konnte schon so einige Erfolge feiern. So arbeitete der 25-Jährige bereits für Nico Santos, Michelle oder Vanessa Mai und zuletzt sogar mit Schlager-Queen Helene Fischer (37).
Doch auch als Solokünstler startet Chris Cronauer jetzt so richtig durch. Vor kurzem veröffentlichte er seine Single "Ich lass dich nie mehr los", im Februar folgt dann sein Album "Dankbar". Wer denkt, der neue Song ist einer ganz bestimmten Frau gewidmet, der täuscht. Im Interview hat Chris uns verraten: "Der Song ist für alle Menschen zum Feiern. Es geht darum, dass man sich nach Corona wieder im Arm liegt und sagt "Hey, ich lass dich nie mehr los"."
Und wir dürfen uns auf noch mehr freuen. Denn Chris ist voller Energie und Tatendrang für alles, was in Zukunft kommt. Ob er irgendwann nur noch als Künstler auftritt? Für ihn schwer vorstellbar, schließlich liebt er es, Songs zu schreiben, so der 25-Jährige gegenüber Schlagerplanet. Trotzdem "geht das Songschreiben natürlich etwas zurück, wenn man sich auf die eigene Karriere konzentriert".
Chris Cronauer: So verlief die Zusammenarbeit mit Helene Fischer
Natürlich mussten wir auch ein wenig nachhaken, wie die Zusammenarbeit mit Helene Fischer für den Songwriter verlief. Immerhin war er maßgeblich an ihrem neuen Hit "Vamos a Marte" beteiligt.
Auf die Frage, ob diese Zusammenarbeit sehr aufregend war, sagt Chris: "Auf jeden Fall! Aufregend und spannend. Aber am Schluss ist jeder von uns auch nur ein Mensch. Man merkt auf jeden Fall, wieso Helene so einen krassen Erfolg hat. Sie ist einfach eine super professionelle Künstlerin. Das war ein sehr interessanter Prozess, bei dem ich viel lernen konnte."
Man merkt auf jeden Fall, wieso Helene so einen krassen Erfolg hat
"Dankbar" - das neue Album erscheint im Februar
Das neue Album "Dankbar" von Chris Cronauer ist bereits vorbestellbar und erscheint am 11. Februar 2022 - leider später als ursprünglich geplant, wofür Chris sich in unserem Interview noch einmal extra bei seinen Fans entschuldigt hat.
Fürs nächste Jahr wünscht sich der sympathische Künstler vor allem eines: "Weiter Musik machen und das machen, was mir Spaß macht. Wenn man das tut, was man liebt, dann spüren das die Menschen."
Wir können nur so viel sagen: Man spürt definitiv, dass Chris Cronauer liebt, was er tut - und wir freuen uns schon, in Zukunft noch viel mehr von ihm zu hören!