Tirolerin goes Oktoberfest: Mit Antonia auf der Wiesn
Wie viele andere Promis ist auch Antonia aus Tirol gern auf dem Münchner Oktoberfest unterwegs. Wir haben mal nachgefragt, was die Wiesn so besonders für sie macht.
Kaum eine Schlagersängerin passt so sehr auf das Münchner Oktoberfest wie Antonia aus Tirol! Daher ist es nicht verwunderlich, dass man die fesche Österreicherin wohl jährlich zwischen Lebkuchenherzen und gebrannten Mandeln antreffen kann.
Was laut Antonia bei einem Wiesn-Besuch auf keinen Fall fehlen darf, hat sie uns mitgeteilt: „Natürlich das Dirndl, ein kleines Täschchen mit allem was ‚Frau‘ so braucht und für die Fans zusätzliche Autogrammkarten. Bei den Männern reicht die Lederhose.“
Für die fröhliche Österreicherin ist das Oktoberfest ein ganz besonderes Ereignis, weil es die Menschen aus ihrem Alltag bringt und sogar Besucher aus der ganzen Welt anreisen, um zu feiern und Spaß zu haben. „Ich finde es erstaunlich, welchen Bekanntheitsgrad dieses Fest weltweit hat und wie viele Touristen es anlockt. Seit einigen Jahren gibt es sogar weltweite Ableger des Münchner Volksfestes, wo viele tausende Menschen im Dirndl und Lederhose das ganze Jahr über gemeinsam feiern. Egal ob in Europa, USA, Brasilien und so weiter. Ich kenne nichts Vergleichbares was so etwas jemals ausgelöst hat.“
Schweinshaxe und gebrannte Mandeln
Da die Schlagersängerin aufgrund ihrer jährlichen Tour zur Wiesn-Zeit weltweit unterwegs ist, hat sie nur ein bis zwei Tage Zeit nach München zu kommen. Und wenn sie dann einmal da ist, dann ist eine leckere Schweinshaxe für sie ein Muss. In welchem Zelt Antonia dann zu finden ist, legt sie nicht fest. „Wenn ich da bin, dann dort, wo ich noch ein gemütliches Plätzchen bekomme.“
Auch zieht die Sängerin einen gemütlichen Wiesn-Bummel mit einer Tüte gebrannter Mandeln einer frischen Maß im Zelt vor. „Ich trinke ja auch gar keinen Alkohol, da hätte so eine Maß bei mir verheerende Folgen.“, verrät sie uns im Interview.
Klassiker und Wiesn-Hits
Natürlich ist das Wiesn-Hits-Repertoire groß, aber Antonia hat uns ein paar der Songs genannt, die an keinem Wiesn-Besuch fehlen dürfen. „Ganz klar immer noch auch der ‚Anton aus Tirol und ‚Hey Baby‘ von Dj Ötzi, ‚Life is Life‘ von Opus, ‚Skandal im Sperrbezirk‘ von der Spider Murphy Gang , ‚Fliegerlied‘ von Donikkl, Welt-Hits wie ‚Que Sera‘ und ‚It's raining men‘ laufen auf und ab. Ja und was man auch immer hört ist von mir ‚Knallrotes Gummiboot‘. Ja und natürlich wird auch voXXclub mit ‚Rock mi‘ ein Klassiker bleiben!“ Ihr Tipp für den Wiesn-Hit 2016 ist übrigens ‚Hulapalu‘ von Andreas Gabalier.
Und wenn Antonia ein Lebkuchenherz geschenkt bekommt, würde sie es so lange wie möglich als Andenken behalten…auch wenn es noch so frisch und verführerisch riecht.