Ikke Hüftgold will als Matthais Distel künftig Rockmusik machen
Ikke Hüftgold hat sich als Partyschlager-Sänger am Ballermann einen Namen gemacht. Doch das scheint ihm nicht mehr zu reichen. Müssen seine Ballermann-Fans in Zukunft auf ihn verzichten?
Große Neuigkeiten
Ballermann-Star Ikke Hüftgold (44) ist eine echte Größe in der Szene des Partyschlagers. Nun meldete sich der Sänger, der gebürtig den Namen Matthias Distel trägt, bei seinen Fans per Video mit einer überraschenden Neuigkeit.
Anscheinend hatte er im vergangenen Jahr 2020 viel Zeit zum Nachdenken und wollte das Ergebnis nun mit seinen Followern teilen. Schon am Morgen hatte er seinen Fans große Neuigkeiten angekündigt, die er dann auch nur ein paar Stunden später seinen Anhängern offentbarte.
"Ich möchte einfach noch einmal meinen Traum leben"
Diese News haben allerdings nichts mit seiner Figur Ikke zu tun, sondern beziehen sich auf sein wahres Ich: Matthias Distel. Und so eröffnet er seinen Post auf Instagram mit den Worten: "Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich aus der Rockmusik komme".
Doch auch wenn er die großen Bühnen als Ikke Hüftgold in einem anderen Genre erobert hat, so will der 44-Jährige nun den Schritt in eine ganz andere Richtung wagen: "Ich möchte einfach noch einmal meinen Traum leben und die Musik machen, die mir im Ursprung am Herzen liegt: Und das sind die rockigen Töne."
Die Kommentare zu dieser Videobotschaft ließen nicht lange auf sich warten. Und so musste der Sänger seine Fans in einer weiteren Story erst einmal beruhigen: "Ikke hört nicht auf, der kriegt von mir jetzt einfach mal einen in die Fresse gekloppt", scherzte er über seine künftige Schlager-Auszeit. Es bleibt also spannend, was wir demnächst von Ikke oder auch Matthias zu hören bekommen.