Horst Lichter: "Bares für Rares-Moderator spricht über den Verlust seines Kindes!

Herzzerreißend!

Horst Lichter (60) muss man einfach gernhaben. Die Fernsehzuschauer kennen und lieben diesen herzlichen Moderator. Mit der Trödel-Sendung „Bares für Rares“ hat Horst Lichter sich einen Namen gemacht und wirkt stets fröhlich und immer gut gelaunt. Doch welche schweren Zeiten er durchmachen musste, und sicherlich heute noch für Tränen sorgen, wissen nur die wenigsten Zuschauer...

Der Säugling starb mit sechs Monaten...

Mit gerade mal 26 Jahren hatte Horst Lichter seinen ersten Schlaganfall. Dann offenbarte der Moderator seinen nächsten harten Schicksalsschlag: In der Sat.1-Show „Dinner Party - Der Late-Night-Talk“, in der Horst Lichter zu Gast war, sprach er über den Verlust seines Kindes. Mit 19 Jahren hatte Horst Lichter seine erste Frau Christine geheiratet, mit der er drei Kinder bekam. Alles schien zunächst gut zu laufen. Doch die erste Tochter sei mit sechs Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben. 

Schicksalsschläge, die bis ins Mark dringen...

„Eigentlich war alles super. Ich hatte eine Frau, die ich sehr mochte, eine Wohnung, ein Moped. Alles lief schön nach Plan. Und dann ist unser Kind gestorben. Da bin ich das erste Mal im Leben wirklich wach geworden. Das vergisst du nie.“

Die Ehe wurde später geschieden, auch seine zweite Ehe mit Frau Maggie war nicht von langer Dauer. Horst Lichters befindet sich nun in seiner dritten Ehe. Seit 2009 heißt seine hübsche Nada, Lichter. Wir bedanken uns für diese Offenherzigkeit und wünschen Horst Lichter und seiner schönen Ehefrau eine erfüllte Ehe - vor allem ein glückliches Leben!