Ein unerträglicher Verlust ...
Es ist kaum in Worte zu fassen, welch' eine Lücke die Monarchin hinterlassen hat. Die Welt trauert um Queen Elizabeth II. Der unerträgliche Schmerz des Verlustes sitzt tief.
Kate nahm sich ganz besonders Zeit: Die Herzogin von Cornwall und Cambridge vertraute wartenden Kindern an, wie ihr jüngster Sohn Prinz Louis (4) auf den Tod seiner Urgroßmutter reagiert habe. „Louis hat gesagt, wenigstens ist Grannie jetzt bei Urgroßvater“, sagte Kate Berichten zufolge. Bewegende Worte, die das Herz ergreifen.
Unfassbar schöne, aber auch absolut "königliche" Gemeinsamkeiten ...
Ein Rückblick: Queen Elizabeths Ehemann Prinz Philip war am 9. April 2021 nach 73 Ehejahren gestorben. Er wurde 99 Jahre alt. Des Weiteren heißt es: 56 Jahre liegen zwischen Queen Elizabeth und Kate auseinander und doch haben sie ähnliche Attribute, die die Rolle einer Königin voraussetzt: Stoizismus, Diskretion und Loyalität.
Es wird nichts dem Zufall überlassen ...
Nun meldete sich auch die Biografin der Königin, Sally Bedell Smith zu Wort und berichtete in „people“, die Herzogin habe Queen Elizabeth II. studiert, um nichts dem Zufall zu überlassen, wenn ihre Zeit kommen wird. „Sie weiß, was ankommt. Sie wird viel von dieser Königin aufgesogen haben“, offenbarte Smith.