Herzogin Meghan & Prinz Harry: Neues TV-Interview überrascht
Herzogin Meghan und Prinz Harry gaben vor Kurzem ihr erstes Interview seit ihrem skandalträchtigen Gespräch mit Oprah Winfrey vor drei Jahren. Die Fans und Kritiker des Paares warteten gespannt auf diesen Moment – und wurden sicherlich überrascht!
Meghan & Harry im TV-Interview
Das Interview für "CBS Sunday Morning" fand am Geburtstag von Meghan, 4. August, statt und zeigte das Paar in einer ernsten und zurückhaltenden Stimmung, fernab von Skandalen. Die 43-Jährige nutzte die Gelegenheit, um über ihre neue Kampagne zur Verbesserung der Kindersicherheit im Internet zu sprechen.
Sie berichtete, wie sie Eltern getroffen hat, die ihre Kinder durch Suizid verloren haben, ausgelöst durch die Nutzung sozialer Medien. Meghan sprach auch offen über ihre eigenen Suizidgedanken während ihrer Zeit als arbeitende Royal, erwähnte jedoch die königliche Familie nicht.
"Würde nie wollen, dass sich jemand anders so fühlt"
Ihre Motivation sei es, nicht nur die Sicherheit ihrer eigenen Kinder, Lilibet und Archie, im Internet zu gewährleisten, sondern auch offen über das Thema zu sprechen. "Wenn man Schmerz oder ein Trauma erlebt hat, gehört es meiner Meinung nach zu unserem Heilungsprozess (jedenfalls zu meinem), dass wir wirklich offen darüber sprechen können", erklärte die 43-Jährige.
Und weiter: "Wissen Sie, ich habe noch nicht einmal die Oberfläche meiner Erfahrungen angekratzt. Ich würde nie wollen, dass sich jemand anders so fühlt. Und ich würde nie wollen, dass jemand anderes solche Pläne schmiedet. Und ich würde nie wollen, dass man einem anderen nicht glaubt."
Während des Interviews suchte Meghan Halt bei Harry, legte ihre Hand auf sein Knie, und er hörte ihr aufmerksam zu. Sie betonte, dass sie bereit sei, ihre eigenen schweren Erfahrungen zu teilen, um anderen zu helfen und möglicherweise Leben zu retten.