Helene Fischer & Florian Silbereisen: Diese besondere Aktion vereint das ehemalige Paar
Auch wenn Helene Fischer und Florian Silbereisen schon lange kein Paar mehr sind, so gibt es doch eine Sache, die sie neben der Musik verbindet: Beide unterstützen ein ganz besonderes Charity-Projekt.
Fischer & Silbereisen wieder vereint
Helene Fischer (38) und Florian Silbereisen (41) gehören zu den erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland. Von 2008 bis 2018 waren die beiden miteinander liiert und galten als das absolute Traumpaar am Schlagerhimmel. Die Trennung war für viele Fans ein Schock.
Umso schöner ist es jedes Mal, wenn die beiden wieder zusammen auf der Bühne stehen, wie zum Beispiel bei Florian Silbereisens Mega-Event "Das große Schlagerjubiläum 2022" im Sommer, wo die Schlager-Queen ihrem Ex ein Besuch abstattete. Doch neben der Musik verbindet die beiden noch etwas ganz anderes: Beide nutzen ihren Erfolg, um etwas Gutes zu tun.
Fischer & Silbereisen spenden für "Licht ins Dunkel"
Am 18. November trat Helene Fischer als Stargast der Gala "Licht ins Dunkel" auf. Veranstaltet wurde die Spendengala vom österreichischen Sender ORF2. Für die Hilfsaktion spendete die Schlager-Queen zwei Konzerttickets ihrer "Rausch-Live"-Tour im nächsten Jahr inklusive exklusiver Backstage Tour für zwei Personen. Die Tickets wurden mit einem Startgebot von 100 Euro versteigert und liegen mittlerweile bei 2.200 Euro.
Und auch Florian Silbereisen ließ es sich nicht nehmen, ein ganz besonderes Stück für die Aktion zur Verfügung zu stellen. Der Entertainer trennte sich von seiner geliebten steirischen Harmonika, die er zudem handsignierte. Bei der Gala sagte der 41-Jährige: "Die Harmonika hat einiges mit mir erlebt, war auf vielen Tourneen und Fernsehshows im Einsatz. Sie klingt immer noch sehr gut, funktioniert tadellos." Und weiter: "Ich hoffe, dass jemand ganz viel Spaß mit dem Instrument haben wird - genauso viel Spaß wie ich immer damit hatte." Der Startpreis lag bei 1.400 Euro, mittlerweile liegt er schon bei 2.800 Euro.