Helene Fischer: 360°-Stadiontour mit Allianz Arena Finale
Die Vorfreude der Fans ist kaum zu übersehen, denn 2026 startet Helene Fischer endlich ihre mit Spannung erwartete "360°-Stadiontour". Dabei wird sie in den größten Arenen Deutschlands auftreten und zweifellos ihr Publikum in Atem halten.
Das Besondere an dieser Tour ist, dass Helene ihren Fans so nah wie möglich sein möchte, was durch ein spezielles 360°-Konzept ermöglicht wird. Dieses Konzept ist nur in großen Arenen umsetzbar, weshalb Helene Fischer für das spektakuläre Finale am 17. Juli 2026 die Allianz Arena in München ausgewählt hat.
Damit wird sie zur ersten Musikerin, die in dem Stadion des FC Bayern München auftritt. In einer persönlichen Nachricht an ihre Fans sagte Fischer: "Ihr Lieben, ich freue mich auf diese Premiere in einer der schönsten Arenen der Welt. Pack mas!"
Helene Fischer plant spektakuläres Konzerterlebnis in der Allianz Arena
Die Website der Allianz Arena erwähnt, dass Helene Fischer ihren Wunsch erfüllt, inmitten der Konzertbesucher zu stehen und so nah wie möglich an alle Zuschauer heranzukommen. Dies gelingt ihr mit einer "360°-Bühne im Zentrum der Allianz Arena, die über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden wird.
Diese Bühne wird das gesamte Spielfeld des Fußballstadions einnehmen und verspricht bereits im Vorfeld eine spektakuläre Show. Helene Fischers Fans dürften von nichts anderem überrascht sein.
Der allgemeine Vorverkauf für das Konzert in der Allianz Arena beginnt laut Angaben der Arena am 26. April 2024 um 10 Uhr.