Heinz Hoenig: Spendenziel auf 500.000 Euro erhöht

Lebensrettende Behandlungen

Die lebensrettenden Behandlung für Heinz Hoenig werden teurer als erwartet. Deshalb wurde die im Spendenaufruf genannte Summe für den nicht krankenversicherten Schauspieler nun verfünffacht.

Heinz Hoenig: Spendenziel wird verfünffacht

Heinz Hoenig (72) kämpft tapfer um sein Leben. Derzeit muss ich sich der Schauspieler von einer Speiseröhrenoperation erholen - ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Doch ihm steht noch ein weiterer wichtiger Eingriff bevor - eine Aorta-Operation.

Eine Spendenkampagne bei der Plattform "Go Fund Me", die von Ralph Siegels (78) Siegelring GbR ins Leben gerufen wurde, hat nun die bisherigen Behandlungskosten offen gelegt und auch das Spendenziel erhört.

Heinz Hoenig: So viel spenden Promis wie Gil Ofarim & Co.

Die wichtigen Operationen, die sich Heinz Hoenig unterziehen muss, sind teuer. Um den Schauspieler finanziell zu unterstützen, wurde ein Spendenaufruf gestartet. Auch viele Promis haben dem 72-Jährigen schon Geld zukommen lassen.

Neues Spendenziel: 500.000 Euro

Bisher wurden auf der Spendenplattform 163.832 Euro (Stand: 22. Mai, 12.00 Uhr) gesammelt, um Heinz Hoenig die dringend benötigte medizinische Versorgung zu ermöglichen. Mittlerweile wurde das Spendenziel sogar weiter angehoben: auf 500.000 Euro. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Kosten abgedeckt sind. 

Da Heinz Hoenig nicht krankenversichert ist, muss der Schauspieler alle aufkommenden Klinikkosten aus eigener Tasche bezahlen. Wie die Familie betont, sei jede Spende, unabhängig von ihrer Höhe, von unschätzbarem Wert.