Speiseröhre entfernt: Heinz Hoenig hat erste OP überstanden

So geht es ihm jetzt

Heinz Hoenig hat seine erste Operation überstanden. Dem Schauspieler wurde seine Speiseröhre entfernt.

Heinz Hoenig: Erste OP überstanden

Gleich zwei lebensnotwendige Operationen muss sich Heinz Hoenig (72) unterziehen. Der Schauspieler hat ein Loch in der Speiseröhre. Zudem hat eine bakterielle Entzündung einen Stent im Herz beschädigt, weswegen die Aorta ausgewechselt werden muss.

Die erste OP war für Montag, 13. Mai, angesetzt: die Entfernung seiner Speiseröhre! Wie die "Bild" zu berichten weiß, ist der komplizierte Eingriff erfolgreich verlaufen.

So geht es Heinz Hoenig nach der OP

Wie die Zeitung schreibt, soll es Heinz Hoenig den Umständen gut entsprechend gehen. Der Schauspieler erhole sich nun von der Operation und der Narkose. Seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) soll dementsprechend sehr erleichtert sein - sie wache jeden Tag am Bett ihres Ehemannes.

Die Speiseröhren-OP ist ein erster Schritt in Richtung Genesung. Doch auf Heinz Hoenig wartet jetzt eine herausfordernde Zeit: Der Schauspieler muss wochenlang künstlich ernährt werden. Wenn sich der 72-Jährige von der ersten Operation erholt hat, wird dann auch der Eingriff an der Aorta vorgenommen.