Heinz Behrens: Der DDR-Schauspieler ist mit 89 Jahren gestorben!
Diese Nachricht ist unendlich traurig: Der beliebte Schauspieler Heinz Behrens ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Bekannt wurde Heinz Behrens vor allen Dingen mit der DFF-Filmreihe Maxe Baumann, in der er an der Seite von Gerd E. Schäfer die Rolle des Horst Baumann spielte. Jetzt ist er für immer von der Bildfläche verschwunden. Hier alle Details!
Ein großer Verlust!
Heinz Behrens ist tot. Er war einer der legendärsten Menschen im TV. Berichten zufolge starb Behrens am Dienstag im Alter von 89 Jahren.
Seine Biografie: Heinz Behrens wurde am 30. September 1932 in Grünberg in Schlesien geboren. Der Ort heute liegt im polnischen Zielona Góra. Zunächst spielte er auf Theaterbühnen in Rostock, Erfurt und Dessau. Im Jahr 1960 trat er in der Fernsehproduktion "Liebe auf den ersten Blick" erstmals auch auf der Leinwand auf und erreichte zahlreiche Herzen.
Nur ein Jahr später wurde er Teil des Schauspielensembles der DDR-Fernsehanstalt DFF (Deutscher Fernsehfunk).
Seine bekannteste Rolle!
Heinz Behrens wurde berühmt mit der Rolle als Horst Baumann in der DFF-Filmreihe "Maxe Baumann". Diese Rolle wurde gespielt von Gerd E. Schäfer, sowie durch Haupt- und Nebenrollen in mehr als 20 Produktionen des Fernsehtheaters Moritzburg. Welch' eine große Erfolgsgeschichte.
Im Jahr 1989 wendete er sich wieder verstärkt dem Theater zu. Von 2002 bis 2010 war Heinz Behrens Mitglied der Musikalischen Komödie Berlin. Wir wünschen allen Angehörigen sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.