Kommt sie für immer zurück?: Heidi Klum spricht Klartext über Umzugspläne nach Berlin
Kommt Heidi Klum etwa zurück nach Deutschland? Spekuliert wurde darüber bereits viel. Nun spricht die Model-Mama selbst über ihre Umzugsplänen nach Berlin.
Heidi Klum: Noch lebt sie in ihrer Wahlheimat Los Angeles
Vor 30 Jahren nahm Heidi Klum (48) am Wettbewerb "Model '92" im Rahmen einer damaligen RTL-Show von Thomas Gottschalk teil und gewann. Danach ging es für das junge Model steil bergauf. In Deutschland hat es Heidi jedoch nicht gehalten. Seit 1993 lebt die Model-Mama nun schon in den USA. Seit 2008 besitzt die 48-Jährige sogar die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.
Sowohl in den Vereinigten Staaten, als auch in Deutschland ist Heidi Klum nicht mehr aus der Medienwelt wegzudenken. Seit 2006 moderiert sie unter anderem die ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel". Wegen der Corona-Pandemie wurde die vergangene Topmodel-Staffel ausschließlich in Deutschland gedreht, sodass Heidi im Jahr 2021 gemeinsam mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz (32) und den Kindern Henry, Leni, Lou und Johan für längere Zeit in Berlin bleiben musste.
Kommt Heidi für immer nach Deutschland zurück?
Schnell kursierten erste Gerüchte darüber, dass die Klum-Kaulitz-Familie sogar ganz in die deutsche Hauptstadt ziehen wolle. Dies wollte die "Gala" damals aus engsten Kreisen des Topmodels erfahren haben.
Dem Bericht zufolge hatte Heidi auch schon Vorstellungen über den künftigen Wohnort: Es sollte in den Süden von Berlin gehen, zum Beispiel nach Dahlem, Zehlendorf oder Wannsee. Außerdem soll die Model-Mama schon immer ein Berlin-Fan gewesen sein. In einem Interview mit "Iconist" offenbarte Heidi nun, ob es wirklich einen Umzug nach Berlin geben wird.
Heidi Klum: "Wir haben tatsächlich mit der Idee gespielt"
Auf die Frage, wann sie denn nun nach Berlin ziehen würde, sagte Heidi: "Wir haben tatsächlich mit der Idee gespielt. Ich bin in Deutschland geboren, und obwohl ich nun schon länger in den USA bin, ist und bleibt Deutschland meine Heimat. Durch meinen Mann hat sich das 'Deutschsein' auch eher wieder verstärkt."
Doch am Ende scheint es sich tatsächlich nur um ein Gedankenspiel gehandelt zu haben. "Als wir vor einem Jahr in Berlin waren, dachten wir, wir gucken einfach mal, was wir da so Schönes finden. Aber wir haben jetzt kein Haus gesehen, bei dem wir dachten, das ist es, das nehmen wir. Außerdem haben wir in New York was Schönes gebaut, das ist nach drei Jahren nun endlich fertig geworden", so die 48-Jährige.
Die Patchworkfamilie bleibt also in den USA wohnen. Mit dem neuen Haus in New York haben Heidi, ihre Kinder und Tom neben Los Angeles nun sogar noch eine zweite große Metropole zum Wohnen gefunden.