Prinz Harry & Herzogin Meghan: Erstes Statement zur Taufe von Tochter Lilibet
Bisher kamen immer wieder Gerüchte um die Taufe von Prinz Harrys und Meghans kleiner Tochter auf. Nun gibt es endlich ein offizielles Statement.
Wann und wo findet Lilibets Taufe statt?
Die Taufe von Baby Lilibet scheint etwas komplizierter zu gestalten, als sich Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) wohl gewünscht hätten. Zuletzt hieß es, dass Harry und Meghan darüber spekuliert haben, die Taufe von der vier Monaten alten "Lili" auf Schloss Windsor abzuhalten. Doch ausgerechnet Prinz William (39) soll sich gegen die Pläne seines kleinen Bruders ausgesprochen haben.
Sohnemann Archie (2) wurde im kleineren Kreis, umgeben von den engsten Mitgliedern der Familie, in einer Kapelle auf Schloss Windsor getauft. Doch mittlerweile ist so einiges vorgefallen und das Verhältnis zwischen den Sussexes und den meisten ihrer Verwandten ist eher angespannt.
Ein Sprecher äußert sich zu den Gerüchten
Der letzte Stand der Dinge ist, dass sich das Paar angeblich dazu entschieden habe, ihre Tochter in den USA taufen zu lassen. Dies hat ein Insider der britischen Zeitung "The Telegraph" verraten: "Es wird keine Taufe in Großbritannien geben. Es passiert nicht."
Doch ist das wirklich die endgültige Entscheidung? Offenbar nicht! Ein Sprecher der Sussexes verkündete nun gegenüber der US-Website: "Die Pläne für die Taufe des Babys wurden noch nicht finalisiert, daher sind sämtliche Vermutungen darüber, was passieren wird oder auch nicht, reine Spekulation."
Die Frage, wann und wo die kleine Lilibet Diana getauft werden wird, bleibt wohl weiterhin ein großes Thema. Royale Fans dürfen also gespannt bleiben. Vielleicht würde die Taufe auch etwas Ruhe in das angespannte Verhältnis der Sussexes und der britischen Königsfamilie bringen.