Hans Meiser: Kehrt die TV-Legende zurück ins deutsche Fernsehen?
Jahrzehnte lang war Hans Meiser nicht aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Vor ein paar Jahren zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. In einem Interview spricht der Moderator nun über ein mögliches TV-Comeback.
Hans Meiser: "Mann der ersten Stunde"
Er war bei RTL der "Mann der ersten Stunde": Von 1984 bis 1992 trat Hans Meiser (75) als Anchorman der Nachrichtensendung "7 vor 7" auf - später bei "RTL aktuell". Danach bekam Meiser seine eigene tägliche Talkshow und war in zahlreichen anderen Sendung zu sehen, wie beispielsweise "Notruf". Er moderierte außerdem Quizshows und interviewte Kanzlerkandidaten. Keine Frage, Hans Meiser ist eine echte TV-Legende.
Seit seinem Rückzug vor ein paar Jahren fragen sich sicherlich viele, ober der Moderator irgendwann doch noch einmal zurück ins Fernehen kommt. Immerhin gibt es immer wieder Prominente, die es nach ihrem TV-Aus doch wieder vor die Kamera zieht. Auch über ein TV-Comeback von Hans Meiser würden sich sicherlich viele freuen. Wie der 75-Jährige dazu steht, verrät er nun in einem Interview.
Hans Meiser: Deutliche Worte über TV-Comeback
In einem Gespräch mit "NEUE POST" sagt Hans Meiser klipp und klar: "Nein, ich komme nicht ins TV zurück! Ich arbeite in den Medien, seit ich 15 Jahre alt bin. Und irgendwann ist es auch genug …" Deutliche Worte von dem Moderator.
Der 75-Jährige will lieber seinen Ruhestand genießen, als sich noch einmal dem Stress im Showbusiness auszuliefern. Mit seiner Ehefrau Angelika (57) lebt er zusammen in Scharbeutz an der Ostsee (Schleswig-Holstein). "Ich fühle mich hier inzwischen pudelwohl", erzählte er schon einmal gegenüber der Deutschen Presse-Agentur und fügte hinzu: "Manchmal beneide ich mich selbst."
Zu Fuß von dem gemeinsamen Haus sind es nur ein paar Minuten bis zum Strand. Was ihm heute Freude macht: Frühstücken auf der Terasse bei schönem Wetter, lange Spaziergänge an der Promenade und ein wenig an Haus und Hof rumwerkeln sowie mit dem Wohnmobil auf Tour gehen. Kurz: Er genießt seinen Ruhestand in vollen Zügen.