Große Trauer um Schauspiel-Legende: Hardy Krüger ist verstorben

"Plötzlich und unerwartet"

Traurige Nachrichten: Der Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien.

Hardy Krüger stirbt im Alter von 93 Jahren

Schauspiel-Legende Hardy Krüger ist am Mittwoch, 19. Januar 2022, im Alter von 93 Jahren in Kalifornien verstorben. Diese traurige Nachricht bestätigte seine Frau Anita Park.

Wie seine Agentur mitteilte, starb der Schauspieler "plötzlich und unerwartet". Zudem heißt es in dem Statement: "Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen."

Der deutsche Weltstar starb in seiner Wahlheimat Palm Springs im US-Bundesstaat Kalifornien. Dort lebte er seit Ende der Siebzigerjahre. Außerdem hatte Krüger einen Wohnsitz in Hamburg.

 

Hardy Krüger spielte in rund 75 Filmen die Hauptrolle

Geboren wurde Hardy Krüger 1928 in Berlin. Bereits mit 15 Jahren gab er sein Debüt vor der Kamera. In seiner langen Karriere spielte er in rund 75 Filmen die Hauptrolle. Nach dem Krieg war Kürger einer der wenigen deutschen Schauspieler, die internationale Erfolge feiern konnten.

Außerhalb Deutschlands schaffte der gebürtige Berliner seinen Durchbruch in dem britischen Kriegsfilm "Einer kam durch". Außerdem war er an der Seite von John Wayne war er in "Hatari!" zu sehen oder gemeinsam mit James Stewart und Peter Finch in "Der Flug des Phoenix".

Im Laufe seiner Karriere erhielt Hardy Krüger verschiedene Auszeichnungen, darunter den Bundesfilmpreis und das Große Verdienstkreuz.