Schauspieler Buddy Duress ist tot
Trauer um Buddy Duress: Der US-Schauspieler, der eigentlich Michael C. Stathis hieß, war vor allem bekannt durch seine Rolle im Thriller "Good Time" an der Seite von Hollywood-Star Robert Pattinson (37).
Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb Duress bereits im November 2023, im Alter von nur 38 Jahren. Das teilte sein Bruder Christopher Stathis dem US-Magazin "People" mit. Seinen Angaben zufolge starb Duress an einem "Herzstillstand durch einen Drogencocktail".
Duress drehte an der Seite von Robert Pattinson
Buddy Duress wurde 1985 in New York geboren. Seine erste Schauspielrolle absolvierte er im Jahr 2014 in dem Spielfilm "Heaven Knows What". Drei Jahre später ergatterte Duress dann eine Rolle neben Robert Pattinson in "Good Time". Beides waren Filme der Safdie Brothers. Danach wirkte der US-Amerikaner noch in mehreren weiteren Spiel- und Kurzfilmen mit.
"Ein einmaliger, charismatischer Schauspieler"
Allerdings machte Duress zuletzt vor allem Schlagzeilen abseits der Leinwand: Wie die "New York Post" berichtete, wurde er im Jahr 2019 wegen schweren Diebstahls festgenommen. Noch im selben Jahr wurde er während der Dreharbeiten zu dem Film "Flinch" erneut von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Grund: Er hatte gedroht, das Haus seiner Mutter Jo-Anne niederzubrennen.
Der Schauspieler hinterlässt zwei noch unveröffentlichte Projekte: den Kurzfilm "Skull" und den Spielfilm "Mass State Lottery", der noch in diesem Jahr erscheint und unter der Regie von Jay Karales gedreht wurde.
Karales erinnert mit emotionalen Worten an den Schauspieler: "Buddy Duress war ein einmaliger, charismatischer Schauspieler und ein wirklich bescheidener Mann, der bei jedem, den er traf, einen Eindruck hinterließ. Ich hatte das große Glück, ihn während unserer Dreharbeiten zu 'Mass State Lottery' inszenieren und außerhalb des Drehorts kennenlernen zu dürfen." Zudem betonte er: "Was passiert ist, ist ein tragischer und frustrierender Verlust seines instinktiven Talents."