Gisa Zach: GZSZ-Star ziert das neue "Playboy"-Cover

Juli-Ausgabe

Gisa Zach, bekannt aus der RTL-Soap GZSZ, hat für den "Playboy" alle Hüllen fallen lassen.

Gisa Zach hat sich für den "Playboy" ausgezogen

Schauspielerin Gisa Zach hat für den "Playboy" die Hüllen fallen lassen. Die 50-Jährige spielt bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) die Rolle der Yvonne Bode, Ehefrau von Dr. Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 63).

Nun ziert sie das neue Cover der Juli-Ausgabe des berühmten Männermagazins. Ihr Statement: "Sei, was und wer du sein willst, und tu, was immer du tun willst", wie sie im "Playboy"-Interview erklärt.

Zach im "Playboy": Wichtige Massage

Wie Zach betont, sei das erste Mal, dass sie sich für die Kamera ausziehe. Die Schauspielerin habe erst 50 Jahre alt werden müssen, um das überhaupt in Betracht zu ziehen. Sie sagt: "Ich finde es so wichtig, dass wir endlich schaffen, zu sagen, wir können Frauen auch nackt fotografieren, wenn sie über 40 sind."

Zach zufolge hat es Jahre gedauert, bis sie sich komplett wohl in ihrem Körper gefühlt hat. "Und ich habe gelernt, dass das nicht nur eine Sache der Optik, sondern vor allem eine des Mindsets und der Wahrnehmung von sich selbst ist", so die 50-Jährige.

Ihre Töchter stehen hinter den "Playboy"-Aufnahmen

Die Schauspielerin rechnet damit, dass die "Playboy"-Aufnahmen sie in den sozialen Medien "kontrovers" ausfallen könnten. Doch sie weiß auch, dass die Menschen aus ihrem privaten Umfeld die Fotos "gut finden - allein, weil ich das so gut finde".

Sie habe im Vorfeld des Shootings auch mit ihren beiden Töchtern gesprochen. "Beide waren überrascht, fanden es aber auch cool, weil sie gemerkt haben, dass ich voll hinter meiner Entscheidung stehe", so Zach.