Trauer um "Gefragt – Gejagt"-Star: Klaus Otto Nagorsnik ist gestorben
Klaus Otto Nagorsnik, bekannt durch die ARD-Quizsendung "Gefragt – Gejagt", ist überraschend gestorben. Er wurde 68 Jahre alt.
Trauer um Klaus Otto Nagorsnik
Wie die ARD am Mittwoch öffentlich machte, ist Klaus Otto Nagorsnik im Alter von 68 Jahren überraschend verstorben. Details zur Todesursache gibt es bisher nicht.
Die ARD gab lediglich bekannt, dass der "Gefragt – Gejagt"-Star überraschend verstorben sei. "Der plötzliche Tod von Klaus Otto Nagorsnik hinterlässt eine Lücke in der 'Gefragt – Gejagt'-Familie sowie in der gesamten Quiz-Community", heißt es in der Mitteilung.
Klaus Ottos Kampfname: "Der Bibliothekar"
Seinen ersten TV-Auftritt hatte Nagorsnik 2013 in der ARD-Spielshow "Die Deutschen Meister". Seit 2014 war er als einer der "Jäger" ein festes Mitglied des "Gefragt – Gejagt"-Teams. Dort stellte er unter dem Kampfnamen "Der Bibliothekar" regelmäßig sein Quiz-Talent unter Beweis.
Kollegen trauern um Klaus Otto Nagorsnik
Seine Kollegen zeigten sich tief betroffen über den Tod des Quizmasters. ARD-Koordinator Frank Beckmann sagte: "Wir sind tief erschüttert über den Tod von Klaus Otto Nagorsnik. Unser Bibliothekar hat 'Gefragt-Gejagt' über viele Jahre mitgeprägt. Wir verdanken ihm unzählige spannende und unterhaltsame Abende. Das Publikum hat ihn geliebt. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und dem Team von 'Gefragt – Gejagt'".
Und auch Moderator Alexander Bommes (48) trauert öffentlich um seinen Kollegen: "Wir verlieren mit Klaus Otto Nagorsnik ein Vorbild an Authentizität, Bildung und Lebensfreude. Ich habe ihn bewundert und unwahrscheinlich gerne mit ihm gespielt und geflachst."