Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland
Seit Ende 2019 ist Florian Silbereisen (39) in der Rolle als Kapitän Max Parger der beliebten ZDF-Serie "Das Traumschiff" zu sehen. Doch nun muss der Schlagersänger Abschied von einem früheren"Traumschiff"-Kollegen nehmen.
Am Sonntagabend, dem 21. März, wurde bekannt gegeben, dass Wolfgang Frank gestorben sei. Er war jahrelang Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland. Seine Fans, Freunde und das ganze "Traumschiff"-Team, darunter auch Florian, sind nun in tiefer Trauer.
Emotionaler Abschied
Günter Weber, Franks guter Freund, hat die traurige Nachricht auf Facebook verkündet und mit emotionalen Worten Abschied genommen: "Wir möchten allen Freunden von Wolfgang Frank mitteilen, dass er gestern in Ruhe eingeschlafen ist. Wir werden unseren Freund immer in Erinnerung behalten. Wir haben wirklich sehr viel gelacht und auch gemeinsam die Welt erleben können. Es war schön. Danke. Mögen beim Segeln über den Wolken all deine Wünsche in Erfüllung gehen."
Günter Weber erklärte in einem Interview mit Express.de: "Er erlag den Spätfolgen eines Schlaganfalls, den er vor sechs Jahren erlitten hatte. Wir verlieren einen guten Freund."
Er koordiniert Programme und Shows
Auch andere Kollegen trauern bei Facebook ganz offen um Frank. Schlagermoderator Uwe Hübner schreibt: "Er war ein Mann von Größe, ein Gentleman, gebildet, höflich, warmherzig und großzügig. Der so viele wunderbare Shows verantwortete, mitersann und präsentierte."
Express.de zufolge hat Frank auf dem Schiff "MS Deutschland" mehrere Unterhaltungsprogramme und Shows koordiniert. Außerdem führte er selbst Interviews mit Schauspielern, Musikern oder anderen Künstlern.
Auch das Bordprogramm rund um die Dreharbeiten zu der ZDF-Sendung "Das Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück" hat Frank koordiniert. Bis ins Jahr 2015 wurde die Sendung auf seinem Schiff gedreht. Harald Schmidt verkörperte damals die Rolle von Wolfgang Frank in der Serie alias Oskar Schifferle.