Florian Silbereisen: Schlagerstar macht trauriges Geständnis

Damit hätte wohl niemand gerechnet

Florian Silbereisen zählt nicht nur zu den beliebtesten deutschen Schlagersängern, sondern ist auch ein gern gesehener Showmaster. Lob bekam Flori dennoch nicht oft zu hören. Das verriet er nun in einem Interview.

Florian Silbereisen: Überraschende Beichte

Florian Silbereisen (40) ist aus der deutschen Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken, ob als Moderator großer Schlager-Shows, als Kapitän Max Parger in der beliebten ZDF-Serie "Das Traumschiff", oder als neuer Chef-Juror bei "DSDS".

Kurz gesagt: Das Fernsehen liebt ihn, die Zuschauer*innen lieben ihn und selbst die "Nicht-Fans" sollten zumindest zugeben, dass der 40-Jährige eine wirklich beeindruckende Karriere an den Tag legt. Umso überraschender ist ein Geständnis, dass Flori nun gegenüber der Deutschen Presse Agentur machte.

 

 

Florian Silbereisen: "Da wird man nicht so oft gelobt"

Dort gab der 40-Jährige zu, dass er in der Öffentlichkeit "nie mit Vorschusslorbeeren überschüttet worden" sei. Kaum vorstellbar bei seinem Erfolg. Zudem erzählt der Schlagerstar: "Als ich beim 'Traumschiff' als TV-Kapitän an Bord gegangen bin, haben viele den Untergang vorhergesagt." Falsch gedacht: Die Sendereihe sei nämlich pünktlich zu ihrem 40-jährigen Jubiläum an Weihnachten sehr erfolgreich gewesen. 

Auch im Privatleben sieht die Situation nicht viel anders aus: "Meine Familie ist groß und ich bin der Jüngste. Da wird man nicht zu oft gelobt", erklärt Flor zudem. Ob das bereits in seiner Kindheit so war?