Immer die gleichen Gäste bei Florian Silbereisen - ARD erklärt, warum!

Schlagerfans sind sauer!

Seit einiger Zeit stehen die Sendungen mit Florian Silbereisen und Co. in der Kritik. Der Grund: die mangelnde Abwechslung und Vielfalt hinsichtlich der Gäste. Was ist denn da überhaupt los? ARD hat sich Zeit genommen und klärt auf!

"Es seien immer dieselben Gesichter!"

Wiedereinmal waren Beatrice Egli (33), Jürgen Drews (76) oder Ross Antony (47) beim diesjährigen „Schlagerbooom 2021“ dabei. Quasi der harte Kern. Die einen freut es, die anderen langweilt es schon fast. Grandiose Musiker, die allerdings zu den Dauergästen in den großen Musikshows zählen! Fakt ist, dass bei Silbereisen und Co. meist die gleichen "Gesichter" auf der Bühne triumphieren, während junge Talente sich nach einer Sendezeit sehnen. 

„Es macht keinen Spaß mehr“

Ups, was sind denn das für Worte? Nun, die Fans beklagen, die mangelnde Abwechslung - und das bereits seit einer Weile. „Es macht keinen Spaß mehr, die Sendung zu schauen“, kritisierte ein eigentlich sehr begeisterter Schlager-Fan die fehlende Vielfalt in den Shows. ARD nimmt "ihre" Gäste in Schutz, und rechtfertigt wie folgt: "In unseren Unterhaltungsshows legen wir nach wie vor großen Wert darauf, einer Bandbreite an Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zu geben: junge Künstler finden ebenso ihren Auftritt, wie große Namen der Show- und Musikbranche sowie Stars, die gerade aktuell von sich reden machen – auch aus der Region. Dieser Mix wird sich auch in Zukunft nicht ändern." (Stellungnahme der ARD auf eine extratipp.com-Anfrage).

"Wir freuen uns auf die kommenden Schlager-Shows!"

Zahlreiche Fans sind dennoch von dem Programm begeistert und freuen sich immer wieder über bekannte Gesichter des "harten Kerns"! Wir sind sehr gespannt darauf, ob Florian Silbereisen sich nach den kritischen Worten etwas einfallen lässt, um die Fans bei Laune zu halten. Was sagen Sie - Fehlt Ihnen auch die Vielfalt?