Florian Silbereisen kämpft vergebens um legendären Gast
Seit zwei Jahrzehnten moderiert Florian Silbereisen die Feste-Shows, die als Spitzenreiter in der Welt des Schlagers gelten. Es ist üblich, dass die Crème de la Crème der Branche dort auftritt, und normalerweise hat der Entertainer keine Probleme, die Top-Stars in seine Sendungen einzuladen.
Doch eine bestimmte Legende hat ihm die Zusage für immer verweigert. "Ich habe alles versucht...", klagte Silbereisen einst in einer Show.
Immer wieder gelingt es Florian Silbereisen, ein riesiges Publikum vor die Bildschirme zu locken. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehören seine Feste-Shows zu den erfolgreichsten Unterhaltungsformaten der ARD. Künstler, die dort auftreten, wissen, dass sie von der großen Reichweite der Sendungen profitieren können.
Ein unerfüllter Traum für Florian Silbereisen
Jedoch blieb eine bedeutende Legende den Show-Spektakeln von Florian Silbereisen immer fern. Die Rede ist von Peter Alexander! Der Österreicher war selbst in den 70er und 80er Jahren wohl einer der größten Entertainer. Er zog ebenfalls Millionen von Zuschauern vor die Bildschirme. Peter Alexander war wie Florian Silbereisen ein vielseitiges Talent. Als Sänger, Schauspieler und Moderator eroberte er die Herzen der Fans im Sturm.
Es ist kein Geheimnis, dass Florian Silbereisen vieles von diesem großen Vorbild übernommen hat. Die Fernsehzuschauer hätten sich sicherlich gefreut, die beiden gemeinsam auf der Bühne einer Show zu sehen. "Ihn in meiner Show zu haben, war damals mein größter Traum", verriet Silbereisen dem "Stern".
Florian Silbereisen's Kampf um Peter Alexanders Aufmerksamkeit
Bereits 2006 setzte sich Tiefenbacher dafür ein, die Aufmerksamkeit von Peter Alexander zu erlangen, der im selben Jahr seinen letzten TV-Auftritt hatte. "Ich habe alles versucht...", offenbarte Silbereisen damals dem Publikum und zeigte seine erfolglose Hartnäckigkeit, indem er unter anderem den Song "Der letzte Walzer" umdichtete.
"Sehen Sie, wie ich leide?!", sang Silbereisen und flehte ein Peter Alexander-Double an. Es schien die einzige Möglichkeit zu sein, den Mythos Peter Alexander in seine Show zu integrieren. Der österreichische Entertainer verstarb im Jahr 2011 im Alter von 84 Jahren.