"Flashdance"- Sängerin Irene Cara wurde im Jahr 1959 in der New Yorker Bronx geboren und trat schon früh im US-Fernsehen und im Theater auf. Nach ersten kleineren Erfolgen mit z.B. "Sparkle - Der Weg zum Star" und in der Miniserie "Roots" gelang es der Künstlerin im Jahr 1980 mit der Hauptrolle der Coco in "Fame" und als Sängerin des oscarprämierten Titelsongs der Durchbruch. Jetzt ist die Legende tot. Ihre Fans sind in tiefer Trauer.
Für "What a Feeling" aus dem Musik-und Tanzfilm gewann sie neben einem Oscar auch einen Golden Globe und einen Grammy Award.
Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Irene Cara ist tot.
Die Interpretin Irene Cara der 1980er-Jahre-Hits "Fame" und "Flashdance - What a Feeling" starb nach öffentlichen Angaben ihrer Agentin in ihrem Zuhause in Florida. Über die Todesursache ist noch nichts genaueres bekannt. Des Weiteren bitte ihre Familie um Privatsphäre. Irene Cara wurde nur 63 Jahre alt ...
Irene Cara verstarb viel zu früh ...
In den nächsten Tagen wird die Todesursache sicherlich bekannt gegeben, bis dahin müssen sich ihre Fans in Geduld üben. Wir wünschen den Hinterbliebenden sehr viel Kraft auf diesem schweren Weg der Trauer ... und werden weiter berichten!