Das sind die Fans von Hansi Hinterseer

Die Fans der Stars

Ohne ihre Fans wären Superstars keine Superstars! Sie füllen Konzerthallen, sie jubeln ihm zu und vor allem: Sie halten ihm jahrelang die Treue! SchlagerPlanet stellt heute die Fans von Hansi Hinterseer vor!

Katrin mit ihrem Schlagerstar Hansi Hinterseer.

Es wird Zeit, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Fans der Stars ins Rampenlicht zu stellen. SchlagerPlanet nimmt heute die Fans von Schlagersänger Hansi Hinterseer ins Visier und stellt Euch die Personen vor, die ihm mit ihrer Treue zu Seite stehen.

http://hansi-hinterseerfan.npage.at

Auf dieser Seite dürfen Fans von Hansi Hinterseer ihre Grüße und Anregungen im Gästebuch verewigen. Außerdem finden sie dort alle aktuellen TV-Termine rund um den österreichischen Schlagersänger! Wer mal einen Termin verpasst, kann sich die neuesten Bilder seiner Fernseh-Auftritte in der Galerie ansehen. Nicht verpassen sollten seine Fans die Bilder von seinen Konzert- und Eventauftritten!

Hinter dieser Seite steht natürlich ein treuer Fan: „Mein Name ist Katrin Vogel und ich bin 31 Jahre jung. Durch einen Arbeitskollegen bin ich vor 10 Jahren zum Fan der volkstümlichen Musik und des deutschen Schlagers geworden. Seitdem besuche ich Konzerte, sammle Autogramme und habe auch durch Aktivitäten viele persönliche Kontakte mit Künstlern und auch mit Hansi. Durch das Gewinnen von Preisausschreiben hatte ich auch das Glück, schon einige Male im VIP Bereich unterwegs zu sein. Auf dieser Fan-Seite geht es um Hansi Hinterseer. Ich versuche, Hansi`s Aktivitäten, Konzerte, Fernsehauftritte und Autogrammstunden mit meinen persönlichen Erlebnissen darzustellen.“

Mit 31 Jahren zählt Katrin wahrscheinlich eher zu den jüngeren Schlagerfans in der Fanclub-Szene. Doch wie kommt eine junge Frau auf die Idee, eine Fanseite für einen Schlagerstar zu betreiben? „Nachdem ich Hansi Hinterseer am 10. Januar 2004 zum ersten Mal persönlich erlebt habe und es mir auch gelungen war, ein Foto mit ihm zu machen, kam mir die Idee zu dieser Webseite. Natürlich ist es auch ein bisschen Selbstdarstellung über schöne Erlebnisse. Vielleicht kann ich aber auch erreichen, dass einige Webseiten-Besucher auf die volkstümliche Musik generell aufmerksam werden und sehen, dass nicht wie Manche behaupten, nur ältere Menschen dafür Interesse haben. Und natürlich möchte ich ein wenig auf Hansi aufmerksam machen.“

Natürlich braucht die Fanseite auch Zeit, die Katrin gerne opfert: „Je nachdem wie viele Aktualisierungsnotwendigkeiten ich für erforderlich halte, aber 2–3 Stunden brauche ich pro Woche bestimmt.“ Auf die Frage, was Katrin an Hansi Hinterseer am besten gefällt, antwortet sie: „Seine natürliche Art, dass er auf den Boden geblieben ist und sich fast immer Zeit für die Fans auch nach seinen Konzerten nimmt.“ Sie selbst konnte ihren Star schon oft persönlich nach Konzerten treffen. Doch der Hansi Hinterseer-Fan hat weitere Lieblinge aus der Schlagerbranche: „Einige meiner weiteren Lieblingsstars sind Florian Silbereisen. Von dem betreibe ich auch eine Webseite, aber auch das Nockalm- Quintett und noch Einige.“

Die weiteste Reise, um ihr Idol Hansi Hinterseer zu bestaunen, war zum „Hansi Hinterseer Open Air“ in Kitzbühel. Ihre Lieblings-CD von Hansi ist immer sein aktuelles Album, ihr Lieblingssong „I bring di mit dem Schlitten heim“. Katrin findet die Entwicklung des Schlagers und der deutschsprachigen Musik nicht optimal und wünscht sich, dass sich hier etwas ändert: „Diese Entwicklung ist erschreckend. Es wurden fast alle Sendungen der volkstümlichen Musik und des deutschen Schlagers bis hin zur „Krone der Volksmusik“ beerdigt. Selbst Möglichkeiten für den Nachwuchs (Herbert-Roth-Preis) wurden ersatzlos gestrichen und das bei Einschaltquoten, die die heutigen, mit englischen Titeln gespickten wenigen Sendungen sich nur wünschen könnten. Auch im Radio bringt man im „Heimatsender“ zu 80% englische Musik im laufenden Programm.

Ihre abschließenden Worte an ihren Star: „Ich wünsche Hansi weiterhin noch ganz viel Erfolg und dass er bleiben soll wie er ist. Ich freue mich schon wieder auf ein Wiedersehen.“