Sympathische Fans einer sympathischen Sängerin

Die Fans der Stars!

Fans sind für einen Star enorm wichtig, denn sie stehen ihm in guten, wie in schlechten Zeiten zur Seite. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Sängerin Diana Sorbello vor.

Diana Sorbello mit Fredi.

Sänger wollen vor allem eines: Die Menschen mit ihrer Musik begeistern. Klappt dieses Vorhaben, bilden sich Fangrüppchen, die den Künstler auf seinem weiteren Lebensweg begleiten. SchlagerPlanet schaut sich diese Anhänger einmal genauer an und stellt Euch heute die Fans von Schlagersängerin Diana Sorbello vor.

dianasorbellofanclubwien.beepworld.de

Den ersten offiziellen Diana Sorbello Fanclub verdanken wir Fredi aus Wien. Er rief ihn vor vielen Jahren ins Leben:

„Den Fanclub aus Österreich gibt es seit dem 19.04.2006. Wir sind derzeit über 40 Mitglieder aus sechs verschiedenen Nationen - Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich und Amerika.“

Die Idee zu einem Fanclub hatte Fredi bereits früh:

„Die Idee, einen Fanclub zu gründen und einen Künstler zu unterstützen, hatte ich vor über 10 Jahren. Da ich schon Erfahrungen gemacht habe mit anderen Künstlern, die auch negativ waren, suchte ich eine Künstlerin, die gut singen kann und trotzdem am Boden geblieben ist. Die auch vor allem Herzlichkeit und Fan-Nähe von Fans zulassen kann. Und so bekam ich einen Tipp von verschiedenen Fans, dass ich mir einmal unsere Diana Sorbello angucken und anhören soll. Das tat ich auch beim ’Winterfest der Volksmusik’. Als ich merkte, dass sie meinen Anforderungen entsprach, setzte ich mich mit unserer Diana in Verbindung und fragte sie, ob sie damit einverstanden wäre, wenn ich ihren Fanclub in Österreich leiten würde. Sie freute sich über das Angebot und sagte sofort zu. So entstand eine bisherige tolle Zusammenarbeit mit ihr, die mittlerweile seit fast sieben Jahre andauert.“

Wöchentlich steckt Fredi Zeit in die Pflege des Fanclubs:

„Im Durschnitt zwischen zwei bis fünf Stunden. Für den Fanclub selbst und für das Diana-Forum, das ich zweisprachig führe.“

Regelmäßige Fanclubtreffen sind aufgrund der Mitglieder aus den verschiedensten Ländern leider nicht möglich:

„Wir haben uns seit Gründung des Fanclubs vier Mal getroffen. Da wir Fanclubmitglieder aus sechs Nationen haben, ist ein regelmäßiges Clubtreffen (Stammtisch) ohne unsere Diana leider nicht möglich, da wir zu weit verstreut sind.“

Besonders mag Fredi das an Diana Sorbello:

„Mir gefällt besonders, dass sie ein Mensch wie du und ich ist. Außerdem, dass sie natürlich ist, Fan-Nähe geben und zeigen kann.“

Der Fanclub-Betreiber hatte schon oft die Gelegenheit, seinen Star persönlich zu treffen:

„Bereits vier Mal. Immer wenn sie einen Auftritt hatte und ich ihr mitteilte, dass wir mehrere sind und wir sie gerne nach ihrem Auftritt sehen möchten und anschließend ein Fanclubtreffen machen würden, war sie immer gerne stets dazu bereit. Sie nahm sich immer sehr viel Zeit für alle Fragen und die gewünschten Fotos. Dann sind wir noch zusammengesessen und haben über dieses und jenes geplaudert.“

Für seinen Star fuhr er sogar schon einmal von Wien nach Mainz zum „ZDF-Fernsehgarten“. Seine Lieblings-Songs von Diana sind „Spuren am Strand der Ewigkeit“ und „Wenn Du einsam bist“. Als Fanclubbetreiber erinnert er sich besonders gerne daran:

„An das allererste Zusammentreffen, da hatten wir alle puddingweiche Knie und schon Tage vorher fieberhafte Zustände und einen Flughafen voller Schmetterlinge.“

Seine abschließenden Worte an Diana Sorbello sind folgende:

„Liebe Diana, ich möchte mich bei Dir aus tiefstem Herzen für dein jahrelanges Vertrauen bedanken, dass Du in Deinen Fanclub aus Österreich gesetzt hast. Wir sind sehr stolz auf Dich. Bleibe bitte so natürlich und authentisch wie Du bist. Wir freuen uns, Dich bald wieder zu sehen, denn wir vermissen Dich.“