Annemarie Eilfeld: Fans der schönen Blonden

Die Fans der Stars

Fans sind für einen Star essentiell, denn sie erst machen diesen zu einer berühmten Persönlichkeit. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Annemarie Eilfeld vor.

Die Fans Andreas, Jörg und Bernd mit ihrem Star Annemarie Eilfeld.

Fans nehmen für ihre Stars einiges in Kauf, um sie zu unterstützen. Sie reisen ihren Idolen zu Konzerten meilenweit nach, kaufen ihre Platten und unterstützen sie auf verschiedenste Art und Weise. Aus diesem Grund interessiert sich SchlagerPlanet für die Intention der Fans und nimmt diese genauer in den Fokus! SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Sängerin Annemarie Eilfeld vor.

annemarie-eilfeld-fanclub.de

Den Fanclub rund um die Künstlerin Annemarie Eilfeld, die 2009 durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde, leitet Gerd Zirkler. Er wurde durch die Gesangsshow DSDS auf die Sängerin aufmerksam und wurde Fan:

„Im Jahr 2009 fiel mir Annemarie Eilfeld durch ihr Talent und ihren Gesang bei DSDS auf. Später besuchte ich einige Veranstaltungen, bei denen Annemarie auftrat und lernte sie dann auch persönlich kennen.“

Bei diversen Veranstaltungen lernte er Menschen kennen, die ebenfalls Fan der Sängerin sind und kam auf die Idee, einen eigenen Fanclub zu gründen:

„Ich traf dabei Leute, die verschiedener nicht sein könnten, aber eines gemeinsam haben: Sie verehren Annemarie, sind für sie da, haben die tollsten Ideen um sie zu unterstützen und manche reisen mit ihr durch halb Europa, um sie anzufeuern. Annemarie ist dafür sehr dankbar. Man sieht ihr die Freude darüber an und spürt, dass sie gern zu ihren Fans einen guten Kontakt hat. Von einem Fanclub wurde viel gesprochen. Eines Tages griff ich diesen Gedanken auf und setzte ihn nach Absprache mit Annemarie und ihrem Management um. So ganz einfach war das nicht, weil das alles unbekanntes Neuland für mich war. Es machte aber Spaß, weil ich sofort von anderen Fans Unterstützung bekam.“

Auf exakte Strukturen legt Gerd in seinem Fanclub keinen Wert:

„Herkömmliche Strukturen, wie sie in Vereinen und Clubs anzutreffen sind, haben sich als nicht optimal erwiesen. In diesem Sinne gibt es keine feste Mitgliederzahl und keine Satzung, die anerkannt werden muss. Jeder kann sich beteiligen. Die Fanclubseite soll ein Anlaufpunkt für alle Fans sein, die über ihre Aktivitäten für Annemarie gern berichten und nach außen darstellen möchten. Ein Beispiel dafür sind die Blogs über verschiedene Veranstaltungen, die von den Fans besucht wurden. Diese Reihe wird weiter fortgesetzt.“

Besonders ist er beeindruckt von Annemaries Wirkung:

„Bei Annemaries Auftritten fällt auf, dass sie mit ihrer Musik alle Altersgruppen erreicht und begeistert. Ich gehöre zu den ganz Alten und beschränke mich daher bei den Reisen zu den Veranstaltungen auf das Nahfeld.“

Besonders gefällt ihm dieser Song der deutschen Sängerin:

„Annemaries Single ’Es geht vorbei’ ist zurzeit mein Lieblingslied und man kann nicht genug Werbung dafür machen.“

Wenn der Fanseitenbetreiber drei Wünsche frei hätte, stünde dies auf seiner Liste:

„Wenn ich tatsächlich drei Wünsche frei hätte, dann wäre der Erste, dass Annemarie ein noch viel größeres Publikum begeistern kann und noch viele Fans hinzu gewinnt. Der zweite wäre, dass sich das Medium Fernsehen darauf besinnt, dass es außer Sport, Kochen und Talkshows noch das große Thema Musik gibt. Der dritte Wunsch wäre, dass ich wieder drei Wünsche frei bekomme.“

Gerd hat zum Abschluss natürlich noch liebe Worte für die Sängerin:

„Meine Worte an Annemarie gerichtet, sind ganz einfach. Wie viele andere würde ich sagen: ’Wir sind stolz auf Dich’!“