Falko Ochsenknecht: Freundin erhebt schwere Vorwürfe
Am vergangenen Montag, 1. Juli, starb der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller Falko Ochsenknecht überraschend im Alter von nur 39 Jahren. Er wurde leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Erste Hinweise deuten auf einen plötzlichen Herztod hin.
Die Nachricht von seinem Tod hat Familie, Freunde und Fans tief erschüttert. Die Anteilnahme ist groß, doch nicht alle Beileidsbekundungen werden von den Angehörigen als tröstend empfunden - ganz im Gegenteil! Seine Freundin richtet sich diesbezüglich nun an die Öffentlichkeit.
"Es ist erschreckend"
Auf dem TikTok-Account "perle.vs.ole", den Falkos Freundin in Gedenken an ihn erstellt hat, äußert sie ihren Ärger. "Es ist erschreckend, wie viele von Falkos Tod profitieren wollen! Es werden viele Videos und Bilder von angeblichen 'engen Freunden' gepostet, die jedoch keine wahren Freunde waren. Es werden Fehlinformationen an die Presse verkauft. Falkos echter Kreis war sehr klein und wir bitten euch erneut darum, respektvoll mit seinem Tod umzugehen. Danke."
Gegen wen genau sie diese Vorwürfe erhebt, bleibt unklar. Der Tod von Falko Ochsenknecht, auch bekannt als "Ole ohne Kohle", löst neben Bestürzung auch Spekulationen im Netz aus. Deshalb richtet seine Freundin eine weitere Bitte an die Fans: "Wir bitten euch, die Privatsphäre der Familie zu respektieren. Bitte unterlasst jegliche Kontaktversuche in dieser traurigen Zeit. Dies ist im Sinne der Mutter und der Schwester. Lasst uns bitte in Ruhe trauern."