Schock-Kommentar: Damit katapultiert sich Faisal Kawusi selbst ins Aus

Sat.1 reagiert drastisch

Vor einigen Tagen sorgte Joyce Ilg mit ihrem Skandal-Post über K.O.-Tropfen für Aufruhr. Nun löste auch Faisal Kawusi mit einem Kommentar des Instagram-Beitrags großes Entsetzen aus - Sat.1 reagierte prompt.
 

Joyce Ilg: Schockierender Post mit Folgen

Am Sonntag, 17. April, veröffentlichte Joyce Ilg (38) einen Instagram-Post, der es in sich hatte. Seit der Veröffentlichung wird über den schockierenden Beitrag mehr und mehr diskutiert. Was die Schauspielerin als Scherz meinte, kommt nämlich bei der Mehrheit nicht so gut an.

Denn Joyce teilte am Wochenende ein Foto, auf dem sie gemeinsam mit Luke Mockridge (33) zu sehen ist. Dazu schrieb die 38-Jährige "Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich habe nur ein paar K.O.-Tropfen bekommen."

Faisal Kawusi: Dieser Kommentar ging zu weit

Für den Post bekam Joyce Ilg reichlich Kritik und negative Kommentare wie "Ich glaub tiefer kann man wirklich nicht sinken", "Was stimmt denn mit dir nicht?" oder "Ich glaube, das ist der unterirdischste Post dieses Tages."

Auch viele Kollegen*innen äußerten sich öffentlich zu Joyces Aussage und kritisierten das Verhalten der Komikerin. So schrieb die Sängerin Silvi Carlsson (30): "Bin mal fast an K.O.-Tropfen gestorben. Nicht cool, Joyce. Again." 

Letzteres nutzte Comedian Faisal Kawusi (30) daraufhin für seinen eigenen geschmacklosen Gag und konterte: "Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen." 

 

Faisal Kawusi: Sat 1. distanziert sich von dem Komiker

Mit diesem Kommentar rückte der Komiker selbst in den Fokus und erntete jede Menge Kritik. Sogar sein ehemaliger Arbeitgeber Sat.1 nahm öffentlich Stellung dazu: "Faisal Kawusi hat seit 2 Jahren keine eigene Show mehr. [...] Und das bleibt natürlich so", schrieb der Sender auf Twitter und distanzierte sich somit ganz deutlich von einer Zusammenarbeit mit Faisal.

Am Mittwoch, 20. April, erklärte Faisal Kawusi via Instagram, dass er sich ein paar Tage zurückziehen wolle und entschuldigte sich für seinen Kommentar: "Hallo ihr lieben, ich möchte aufrichtig für meine gestern getroffene Aussage um Entschuldigung bitten." Zudem betonte der 30-Jährige: "Das war nicht klug und darf mir so auch nicht passieren."