
Massive Kritik an „Baller“ – Fans zweifeln am Erfolg
Deutschland hat seinen Eurovision-Act: Das Geschwister-Duo Abor & Tynna setzte sich in der von Stefan Raab (58) organisierten Show „Chefsache ESC 2025“ (RTL / RTL+) durch und wird mit „Baller“ am 17. Mai in Basel antreten. Doch die Reaktionen im Netz sind gespalten.
Zum ersten Mal seit 2007 geht ein deutscher Song ins ESC-Rennen – doch statt Euphorie gibt es vor allem Kritik. Auf TikTok hagelt es negative Kommentare: „Selten so eine schlechte Performance gehört“, beschwert sich ein Nutzer. Ein anderer meint: „Die hat doch überhaupt keine Stimme! Deutschland, warum?“ und viele fürchten: „Das wird wieder der letzte Platz.“
Trotz Gegenwind: Andere Fans feiern den Song
Nicht alle sehen „Baller“ als Fehlentscheidung. Einige User loben den modernen Sound und verteidigen den Beitrag: „Warum haten alle den Song? Ich liebe das Lied!“ Ein anderer merkt an, dass zwar der Live-Gesang noch ausbaufähig sei, der Song aber „richtig Potenzial“ habe. Ob Abor & Tynna beim ESC überzeugen können, bleibt abzuwarten.